Darf ein Kontrolleur Leute kontrollieren, die gerade aussteigen?

13 Antworten

Doch an sich dürfen sie das. Es gibt eine bestimmte Zone (welche auch mit einem Schild kenntlich gemacht ist) ab der man ein Ticket benötigt. Das heißt dass man auch ein Ticket braucht, wenn man nur am Bahnsteig steht und gar nicht Bahn fährt, dabei handelt es sich dann aber um so ein spezielles Ticket für ca 70cent! Beim Bus ist das aber was anderes, da darf man beim Aussteigen denke ich nicht mehr kontrolliert werden

Ja, dürfen sie. Sie dürfen sogar am Bahnsteigeiner U- Bahn kontrollieren, sofern der Zugang nur mit einem gültigen Fahrschein erlaubt ist.

Ja das dürfen sie, ist auch ein mal mit mir passiert ;)

du bist ja gefahren,ohne weiteres darf er das ja

So lange die noch im Zug bzw. auf dem Betriebsgelände sind: ja.

Bei uns sind sie gerade scharf auf die, die "plööööhötzlich" dringendst rausmüssen.

arnoldblau21  13.11.2014, 14:15

Bei uns rennen andauernd Leute ... nicht wirklich verdaechtig.