Strafe beim wegrennen?

5 Antworten

Wenn du ein Ticket hast, gibt es keinen Grund zum Weglaufen. Andererseits ist Weglaufen bzw. der Versuch, sich einer Strafe zu entziehen, in Deutschland und etlichen anderen Ländern nicht strafbar.

Wenn Du ein Ticket hast brauchst Du nicht weglaufen.

lunda420
Fragesteller

Egal ich will nur wissen ob Man extra Strafe fürs weglaufen auch mit Ticket kriegt rein theoretisch

Nein. Flucht ist nicht strafbar.

Du bekommst schon mal keine Strafe weil du ja ein Ticket hast kannst aber eine bekommen weil du einen Täuschungsversuch unternommen und den Verkehr aufgehalten hast. Dies kann im Stile eines Hausverbots erfolgen

lunda420
Fragesteller

Und wenn ich sowas sage wie ich bin nicht wegen Ihnen gerannt sondern hatte einen wichtigen Termin habe nicht bemerkt das sie mir hinterher rennen

OliverS81  06.11.2018, 19:55
@lunda420

Wenn er dich auf den Fahrschein nicht angesprochen hat wird er nix machen können wobei ich dir aber garantieren kann dass wenn er dich nicht angesprochen hat er dir sicher nicht hinterherrennen wird

lunda420
Fragesteller
@OliverS81

Und wenn schon? Und krieg ich dann eine Strafe fürs weglaufen auch wenn ich die Ausrede benutze

kevin1905  06.11.2018, 21:35

Es gibt eine Beförderungspflicht in Deutschland Mit Hausverbot (wo denn am Bahnsteig) ist also ziemlich Essig.

Ne... Flucht ist ein Recht in DE und AT... kriegst auch keine extra Strafe wenn du aus dem Knast fliehst. In den USA sieht's anders aus lol