Duerfen Kinder generell nicht vor Garagen Fussballspielen?

2 Antworten

Muss ich im Falle einer Eskalation damit rechnen, dass mich der Nachbar vor Gericht bringt?

Damit musst Du in Deutschland grundsätzlich IMMER rechnen!

Die entscheidende Frage ist hier aber doch, wem der Grund und Boden vor der Garage gehört und wer ihn ggf. gemietet hat.

Das kommt darauf an wem das Grundstück vor der Garage gehört. Wenn es Gemeinschaftseigentum ist, müßte es eine Regelung geben in der drinsteht daß es verboten ist. Wenn allerdings ihr Sohn gegen dessen Garagentor mit dem Ball schießt und das Tor dadurch beschädigt, weil z.B die Farbe abplatzt müssen die auf jeden Fall haften.