Dürfen fremde Kinder auf privaten Garagenhof spielen?

10 Antworten

Sprich mit den Eltern des Kindes. Erst mal auf die nette Tour versuchen. Erzähle es ihnen genau so wie hier.

Wenn sie einsichtig sind, super. Wenn nicht, kannst du immer noch zu härteren Bandagen greifen.

Denn: Ein Garagenhof ist gefährlich und für Kinder als Spielplatz ungeeignet. Kannst auch mit dem Argument kommen, dass deren Kinder auf gefährlichem Terrain spielen. Was passiert, wenn ein Auto diese bei Verlassen der Garage übersieht?

Denke auch, da ihr die Garage vermietet hat darf er wohl auf dem Platz davor spielen. Eure Garage kaputtmachen darf er natürlich nicht. Sprich mit dem Jungen!

Nein, das dürfen sie nicht, es ist ihr Privateigentum.

Entscheidend ist was im Mietvertrag über die Garage steht. Grundsätzlich ist anzunehmen, dass dir die Nutzung der Garage alleine zusteht und du somit auch entscheidest wer davor spielt oder nicht. Wenn deine Garage zugeparkt wird gibt es zwei Möglichkeiten entweder du informierst den Vermieter und bittest ihn darum für Abhilfe zu sorgen denn eine häufig zugeparkte Garage ist unbrauchbar und somit ein Sachmangel. Der Vermieter muss dies unterbinden. Tut er dies nicht würde dich das sogar zu einer Mietminderung berechtigen. Wenns schnell gehen soll kannst du deinen Nachbarn auch mit Hilfe eines Abschleppdienstes abschleppen lassen. Die Kosten dafür muss er tragen.

Ich würds denen nicht direkt verbieten, sondern einfach mal auf die Zugehen und denen das genauso erklären, wie du es uns hier erklärt hast. Also daß es dadurch kaputt geht und es sehr laut ist usw. Und die bitten, ob die nicht lieber woanders spielen können oder sich sich etwas anderes als Tor aussuchen oder dir sonstwie entgegen kommen können.