Dürfen Hunde überall urinieren?

Der Ort des Geschehens  - (Gesetz, Hund, Ordnungsamt)

5 Antworten

ich nehme an, dass diese wiesen zum eigentum dieser haeuser gehoeren -also der eigentumsgesellschaft dieser haeuser gehoeren, deshalb sind sie auch privatbesitz..

es ist ein haeufiger fehler von hundebesitzern, dass sie meinen, wenn ein grundstueck nicht umzaeunt ist -es niemanden gehoert.

es kann also gut sein, dassder herr zu recht veraergert war.

lass deinen hund bitte erst im park pinkeln.

durch hundeurin wird rasen schnell gelb. im sommer riecht es auch unangenehm.

ich habe selber hunde und lasse sie nur ausserhalb des ortes am wegesrand pinkeln und nicht in unserer siedlung

Wer sieht die wiese als öffentlich an? Auch die wiesen einer Mietwohnungen gehören jemand...

Sagrn darf jeder was..

Die Hundebesitzer, die bei uns die Hunde ausführen, lassen ihre Hunde in der Regel auf der Wiese Pipi machen - und hier sind auch viele Wohnblöcke.

Vlt. kann der Herr nur keine Hunde leiden.

Urinieren darf dein Hund da. Wenn er gegen Häuserwände pinkeln würde, wäre das etwas anderes, wenn sich der Besitzer da beschweren würde. Man kann schließlich nicht so richtig kontrollieren, wo der Hund nun sein Geschäft erledigt. Lass den Mann einfach rummeckern. Vielleicht ist das einer dieser Hundehasser, die an jedem Hund immer irgendwas auszusetzen haben … davon gibt es bei mir in der Großstadt zu Hauf. 😳🙁

Natürlich kann man kontrollieren wo ein hund hin macht oder nicht...

Wenn meine irgendwo hinmachen wollen wo sie nicht dürfen, sag ich einfach nein

Haha du hast deine Hunde ja super gut erzogen 👌🏽 gratuliere.

@KIttyHR

Normal....

Hey,

Also ich glaube solange es nicht auf einem Privatgrundstück ist, ist es okay.

diese flaeche sieht aber wie das gemisnscahftsgruen der hasuer aus!  ds ist eben dann auch privat besitze der wohnungsgesellschaft xy