Wie soll ich beim starke Gewitter nachhause gehen?

10 Antworten

Ob du dein Handy dabei hast oder nicht hat keine Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden. Diese ist auch nicht sonderlich hoch. Insbesondere wenn du nicht gerade durch eine flache Landschaft ohne Bäume oder Häuser gehst.

Ein Recht darauf irgendwo rein gelassen zu werden hast du nicht. Du kannst zwar fragen, aber es bleibt die Entscheidung der Bewohner, ob sie dich rein lassen oder nicht.

Wo bist du gerade (in welchem Ort?)

ES besteht keine Lebensgefahr. Du kannst dich wo unterstellen oder im Regen heimlaufen. Schlimmstenfalls erkältest du dich.

Du bist ziemlich ängstlich...

Die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz erschlagen zu werden ist extrem gering.

Es gibt praktisch keine Todesursache die seltener ist.

Stecke das Handy in die Tasche und sprinte heim. Du kannst nicht einfach zu anderen Leuten ins Haus gehen.

Gtvr20  18.08.2020, 16:20

Da muss er wenigstens nicht laufen weil er mit dem Polizeiauto nachhause fährt :P