Wie hoch ist mein Vergütungsanspruch mit Zuschlägen für Sonntage / Nachts usw. Winterdienst im Galabau als Azubi?

1 Antwort

Gibt es einen GESETZESTEXT den ich ihm vorzeigen kann in dem BEREITSCHAFTSGELD im Urlaub /ZUSCHLÄGE für Nachts/Sonntagsarbeit usw steht, und damit ich wirksam meine Zuschläge bekomme?

--> Nein ,dein Chef hat Recht. dir steht als Azubi den Tariflich zugesicherten Lehrlingslohn zu. Dein Chef kann (wenn er gut gelaunt ist) dir eine Freiwillige Zulage ( einmalige Zahlung) zugestehen. Die Betonung liegt hier auf FREIWILLIG und nicht PFLICHT BINDEND ! , dafür musst dich mit dem chef gut stellen und er muss auch einsehn das es gerechtfertigt ist, wenn nicht dann Pech.