dürfen eltern mein eigentum entwenden

14 Antworten

Natürlich dürfen sie dein Eigentum für dich verwahren und in deinem Sinne sogar Nutzen daraus ziehen. Eigentum ist eine Sache, in wie weit du es nutzen darfst darüber bestimmen allein deine Eltern. (gilt im Übrigen auch für Dinge, die du dir selber gekauft hast)

Meines Erachtens kannst du da LEIDER nicht sehr viel gegen machen :(... Ich kenne das Problem selber ;) und meistens haben sie einen Grund das zutun. Wenn nicht , probier's mal mit vernünftig darüber reden oder ( natürlich nur wenn's so ist und du es selbst merkst ;) ) versuche mal eine halbe Stunde weniger dranzuhängen :). Und ich habe leider bis jetzt noch nichts gehört , dass ihnen verbietet dir diese Dinge zumindest für kurze Zeit abzunehmen ( zumal sie sie bezahlt haben und) , da sie ja auch deine Erziehungsberechtigten sind :(. Hoffe du konntest etwas mit dieser Antwort anfangen und nimm es nicht zu schwer wenn das Handy für kurze Zeit weg ist ;) freue dich liebe , dass du es überhaupt hast 😅 ( falls das nicht zu blöd klingt 😅)

Hallo. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigen und somit haben sie das Erlaubnis dir Sachen wegzunehmen. Leider. Aber ich glaube deinen Eltern daß schon , da ja alle in der heutigen jungend nur noch am Handy oder am Tablet sind. Aber Ja sie dürfen dir das weg nehmen , auf jeden Fall. Das sie dir das geschenkt haben hat damit nichts zu tun. Du bist hier das Kind und hast auch auf deine Eltern zu hören , egal was Sie sagen. Aber das War ja jetzt nicht die Frage ;) LG und schönen Abend noch ♥

Ja da dürfen deine Eltern sehr wohl. Finde dich damit ab und sitz nicht so viel davor, dann nehmen sie dir deine Sachen nicht mehr ab. Gruß, Soeber

requiered  07.04.2015, 20:36

Weiß ja nicht, aber du sitzt irgendwie auch 24/7 bei GuteFrage.net. Zumindest seh ich dich bei sehr vielen Antworten. Und in deinem Profil gibst du Schüler/in an. Also du gehst mit keinem guten Beispiel vorran wenn du sagt er soll davon wegkommen :P

Ja, dürfen sie leider schon.Sie sind deine Erziehungsberechtigten und sind für dich verantwortlich..Aber glaub mir, sie werden irgendwann wieder lockerer, meine Eltern hatten auch mal so eine Phase..Kann man leider nicht verhindern..