Dürfen mir meine Eltern Handy oder PC wegnehmen?

11 Antworten

Noch bist Du nicht volljährig - JA, sie dürfen!

Welchen Grund gibt es für diese "erzieherische" Maßnahme? Vielleicht solltest Du Dir dazu mal Gedanken machen!

Alles Gute

Ja ja die bösen bösen Eltern die an ihrem unverstandenem Kind erzieherische Maßnahmen anwenden.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

  • Du haust deinen Eltern ein paar rein und sagst, dass es DEIN Kram ist.
  • Du zeigst deine Eltern wegen Diebstahl an. Der juristische Erfolg steht dabei in den Sternen.
  • Du suchst dir eine eigene Wohnung und bestreitest deinen Lebensunterhalt selbst und kannst fortan tun und lassen was du willst, wo dir niemand etwas wegnehmen wird.
  • Du redest einfach mal mit deinen Eltern und versuchst Probleme durch Kommunikation zu lösen.

Problem: Der Handyvertrag läuft offiziell auf deine Eltern, anders geht es mit 17 gar nicht. Also gehört das Handy auch offiziell deinen Eltern, egal ob du zahlst. Also ja, aber du kannst dich dann natürlich auch gegenüber deinen Eltern weigern den Handyvertrag weiter zu zahlen. Ach, und eine Lösung durch gute Argumente hilft fast immer ;)

Solange du nicht 18 bist dürfen deine Eltern das. So etwas nennt sich Erziehungsmaßnahmen!!

Solange du nicht volljährig bist, dürfen sie es!