Dürfen diese Sticker bleiben(Front,Seiten,Heckscheibe)?

2 Antworten

Die Seiten- und die Heckscheibe, so wie hier, sind kein Problem.

An der Frontscheibe sind lediglich gesetzlich vorgeschriebene Aufkleber wie das Pickerl, die Vignette, Parkpickerln, Umweltzonenaufkleber f. Deutschland udgl. erlaubt, sie dürfen jedoch nicht im Sichtfeld sein, was ja logisch ist.

Das was da klebt ist nicht erlaubt und so dürfte das Auto eigentlich kein Pickerl bekommen.

AnesBake
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Jack98765  05.11.2021, 15:28
@AnesBake

Viel Erfolg beim L17 :)

Aus meiner Erfahrung dürfen Heck- und hintere Seitenscheiben beklebt werden, wenn das Auto einen zweiten Aussenspiegel besitzt. Wie es allerdings mit der Frontscheibe aussieht, musst du eine TÜV Prüfstelle fragen.

Woher ich das weiß:Hobby