Außenspiegel am Auto beschlagen?

4 Antworten

Die Spiegel werden auch frei wenn man die Heckscheibenheizung betätigt, aber nur unter der Voraussetzung, dass man eine Spiegelheizung hat. Diese kann nicht separat eingeschaltet werden und läuft mit über den Schalter der Heckscheibenheizung. Aus eigener Erfahrung kann ich dir einen Tipp geben, mein Kumpel fährt ein älteres Auto ohne Spiegelheizung, er nimmt zwei alte große Socken und zieht diese abends über die Spiegel, laut seiner Aussage funktioniert das prima.

Die meisten Autos haben eine wie auch immer geartete Spiegelheizung. Einige funktionieren elektrisch (das ist die Variante die man zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert), andere haben einen Luftdurchlass im Spiegeldreieck eingebaut, durch den warme Luft von der Innenraumheizung in das Spiegelgehäuse gelangt. Wenn bei deinem weder das eine, noch das andere existiert, hilft es, das Beschlagen von vornherein zu verhindern. Der Tipp mit den Socken als Überzieher wurde schon genannt, hat aber einen Nachteil. Bei feucht kaltem Wetter kann es passieren, dass die Socke am Spiegel festfriert. Nicht so witzig, wenn man sie morgens nicht wieder abkriegt :-)

Kauf einfach ein Fläschchen Antibeschlagspray im Autozubehörhandel. Das Zeug verhindert, dass die Luftfeuchtigkeit auf der Oberfläche kristallisiert und unterbindet damit das beschlagen.

Warme Luft gibt es beim Losfahren nicht.

Du kannst einen Apfel durchschneiden. Mit der Schnittstelle reibst du den Spiegel ein. Ausprobieren und dann erst meckern oder zufrieden sein.

versuch mal mit Speichel(Spucke , funktioniert mit Taucherbrille prima