Dürfen Lehrer HÜs spontan nachschreiben lassen?

4 Antworten

Ja, darf er. Und Dir muss auch nichts bekannt sein, was er mit anderen Lehrern bespricht.

habe somit eine HÜ in einem Fach verpasst, die aber angekündigt war.

also kann sie auch spontan nachgeschrieben werden, denn Du hattest Dich ja zum Termin X wenige Tage zuvor vorbereitet hast. Es bedarf keiner neuerlichen Ankündigung für Dich.

Ja, bei Erscheinen in der Schule darf sozusagen sofort und ohne Extraeinladung zum Nachschreiben aufgefordert werde

Das Übliche!

Dürfte er das?

Du kennst das Thema, hattest Zeit zum Lernen und schon einmal den Termin versäumt.

Was soll deine Frage? Du willst dich also "drücken" und suchst einen Grund dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung