Drop Shipping als Privatperson

5 Antworten

darf ich zb. über Ebay als Privatperson Dropshipping anbieten?

Das birgt für Dich mehrere Gefahren.

Zum einen handelst Du gewerblich und die Finanzämter reagieren da sehr unfreundlich.

Zum anderen scheinst Du mir in Gefahr selber reingelegt zu werden. Für Deine Angebote bist Du in der Haftung und ebenso für die Lieferung. Lies Dir das mal bitte sorgfältig durch:

falle-internet: Verkaufsagenten-Betrug

http://www.falle-internet.de/de/html/pr_vabtr.php

haikoko  01.03.2015, 20:20

Danke für den Stern.

Hallo,

damit handelst Du sozusagen als Vermittler gewerblich. Du bist der Vertragspartner des Käufers und haftest ihm gegenüber auch für die Erfüllung des Kaufvertrages mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten.

Gruss

Welche Sinn sollte das haben? Als Privatperson bekommst du bei einem Händler ein Produkt nicht billiger als eine andre Person. Warum als o bitte schön sollte eine andre Person das bei dir bestellen, was sie anderswo billige bekommt?

Und wen nda Finanzamt da mitbekommt, werden die hochgradig mißtrauisch

railan  28.02.2015, 18:26

Welche Sinn sollte das haben?

Es könnte den Dispokredit kurzfristig entlasten...

CarthorisCarter  01.03.2015, 00:07
@railan

Geldwäsche????

Ich glaub des wird schwierig dem Finanzamt zu erklären wenn du das sehr oft machst. :D

Du darfst nur verkaufen, was du selber auf Lager hast.