Muss ich als gewerblicher Ebay Händler Rückgabe der Artikel anbieten oder geht auch ohne Rücknahme?

4 Antworten

Rückgabe musst Du nicht anbieten, aber auf das 14-tägige Widerrufsrecht hinweisen und dieses natürlich auch einräumen.

Muss angeboten werden!

Ist gesetzlich geregelt, nennt sich Widerruf, google mal Fernabsatzgesetz!

Gilt aber nur für private Endkunden.

B2B kannst/darfst Du ohne!

Wäre das möglich mit einem gewerbe dann per Privat Accound zu verkaufen da es mir wichtig ist die artikel ohne rückgabe zu verkaufen.

Oder gibt es da noch schlupflöcher ?

@Websaide

Nein. Da gibt es nichts auszulegen.

@Websaide

Das klappt ein/zwei mal vielleicht.

Danach hagelt es Beschwerden, Dein Ebay Konto wird gesperrt und/oder Du wirst kostenpflichtig durch Anwälte abgemahnt.

Käufer und Co. sind nicht doof!

Je länger und je mehr Du verkaufst, um so mehr erkennt jeder, dass Du ein gewerbl. Verkäufer bist!

Vorsicht, kann sehr teuer werden.

@Websaide

Nein ist nicht möglich.

Nein aber die gesetzliche Gewährleistung und das mindestens 14tägige Widerrufsrecht schon.