Erneut, suspekter Käufer bei Ebay Kleinanzeigen

16 Antworten

Warum sollte jemand aus England einen gebrauchten Rechner in DE kaufen, wenn das in GB billiger wäre?

Lass es bleiben.

Was wird (könnte) passieren?

Geld kommt. Ware wird verschickt.

Käufer moniert den Artikel. Defekt oder nicht angekommen. Oder bezahlt mir gestohlener Kreditkarte.

PainPal nimmt Dir das Geld wieder weg.

Nix ist mit: Mit PP kann nix passieren.

kittykatze90  23.06.2010, 23:36

Hast du den Preis gesehen und weißt ob er billiger wäre? Außerdem: Wieso nicht? Wenn er vorher zahlt seh ich das Problem nicht

ReinerUnsinn  23.06.2010, 23:38
@kittykatze90

Lies einfach, was ich geschrieben habe.

Wenn ich sowas lese. dann fällt mir nur Nigeria-Connection dazu ein.

kittykatze90  23.06.2010, 23:38
@kittykatze90

Wenn du intelligent bist verschickst du natürlich mit Trackingnummer nach England wo bewiesen wird dass das Paket angekommen ist (wüsste gar nicht dass es ins Ausland überhaupt ohne geht und DHL verlangt immer eine Unterschrift außer bei Kleinsendungen worunter ein PC wohl nicht fällt) - Paypal erstattet kein Geld wenn der Artikel defekt ist!

kittykatze90  23.06.2010, 23:43
@ReinerUnsinn

Was hat das mit Nigeria-Conncention zu tun? Und ich seh das Problem noch immer nicht ^^'' (vielleicht ist es dafür aber auch schon zu spät :) )

Michel76  23.06.2010, 23:47
@kittykatze90

Genau so ist es! Man sollte nicht überall Gespenster sehen. Und hier sowieso nicht. Der Verkäufer hat absolut kein Risiko.

zuerst bezahlen dann ware !! ALLES ANDERE IST ABZOCKE!

Und das was du sagst ist 100 pro abzocke. Weil jemand würde schon vorher die versandkosten erfragen!!!

kittykatze90  23.06.2010, 23:37

Er hat doch vor Kauf nach den Versandkosten gefragt Augenroll

DeinSchatten  23.06.2010, 23:41
@kittykatze90

hat er nicht! er sagte sie solle ihm einfach die gesamtkosten mitteilen! höchst suspekt

kittykatze90  23.06.2010, 23:46
@DeinSchatten

Naja aber er hat ja erstmal ne Anfrage geschickt wie hoch die Versandkosten wären. Wenn ich an was interessiert bin schreib ich zum Ende hin auch dass man mir bitte den Gesamtbetrag mitteilen möchte damit ichs überweisen kann (wenn da steht :verkaufe blabla zu dem und dem Preis sag ich auch "jo ich nehms" :/ (also darin allein seh ich nichts schlimmes. Bin eher irriert weil hier soviele auf Betrug tippen ._.)

Es kann auf jeden Fall ein Betrüger sein. Ich hatte den selbe Fall, da hatte sich sofort jem. gemeldet und wollte Versand nach England, hab den dann erstmal machen lassen und kam auch sofort eine PayPal Zahlung per EMAIL! Hier vorsicht!!! Im eurem PayPay Konto MUSS Zahlung abgeschlossen stehen, dann ist man auf der sicheren Seite, so lange in PayPay irgendwas steht, dass die Zahlung noch in Bearbeitung ist oder irgendwas anderes habt ihr das Geld noch nicht! Am besten kurz bei PayPal anrufen, habe ich auch gemacht und das sind wirklich gut investierte 14ct./min. Der PayPal Mitarbeiter hat meine Vermutung bestätigt und der Betrug wurde sofort gemeldet.

So sah meine gefakte EMail aus die ich erhalten habe. Ich gehe auch davon aus, dass sich PayPal keine Rechtschreib- und Grammatikfehler leistet.

Guten Tag, johannes@hirling.de!

Sie haben eine private Zahlung durch PayPal erhalten.

Käufer: Lauren Barnes hzbaines100@gmail.com

PayPal Bestätigte Lieferadresse:

Lauren Barnes 75 Tallow close Dagenham UNITED KINGDOM RM9 6EU

Es ist jetzt sicher das artikel an der PayPal Registrierte Lieferadresse zu schicken.

Angaben zur Transaktion:

Beschreibung: Nikon D7000 Geforderten Betrag: €1.014,00 EUR Gezahlten Betrag: €1.014,00 EUR Transaktionsdatum: 28-09-2012 Transaktion - ID : 51DE15GB11BB12

Hinweis des Käufers : Bitte schicken Sie es so bald wie möglich und schicken Sie mir auch die Verfolgungs-Nummer und die Lieferungs Firma. Vielen Dank.

Bitte beachten Sie: PayPal-Schutz-Programm ist nur in diesen Fällen gültig:

  • Das Artikel wird nur auf der PayPal-bestätigte adresse geliefert;
  • Das Artikel ist in dem gleichen Zustand, wie es beschrieben wurde.

Wir können das Geld nicht auf Ihr Konto übertragen bis wir nicht die gültige versand-Informationen für diese Transaktion erhalten über unsere E-Mail:onlineaccountmanager@accountant.co.uk.tc

  • Versandfirma
  • Sendungsnummer
  • Versanddatum

(Diese Informationen finden sie auf der quittung von der versandfirma)

Bitte beachten Sie:

Dies ist eine Private Zahlung und das Geld wird ohne diese Informationen nicht auf Ihrem Konto freigegeben .

Wenn wir diese Informationen erhalten, werden wir das Geld auf Ihr Konto überweisen. Bitte senden Sie uns an diese E-Mail alle Informationen innerhalb von 3 Tagen . Ohne diese Informationen werden wir das Geld zurück auf das Konto des Käufers freigeben.

Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349

PPID PP1542

Mal so nebenbei..wenn jemand aus GB mir schreibt, er zahlt per PayPal und das Porto zusätzlich (was ja auch "selbstverständlich", sofern man nicht einen Rabatt einräumt..) und mich bittet ihm die Portokosten mitzuteilen, was soll daran suspekt sein? Gut möglich, das derjenige im Tarifdschungel nicht zurechtkommt oder einfach zu faul ist..wenn dann noch jemand meint "..der zahlt mit nem gehackten account.." warum soll ICH damit ein Problem haben? Sobald das Geld da ist, Abbuchung aufs Girokonto = Zahlung ist safe. Artikel verschickt = ich habe meinen Anteil des Geschäfts abgeschlossen. Kreditkartenfirmen sichern gegen Missbrauch ab, wer den Ärger hat ist irrelevant für den Verkäufer, da man schliesslich seinen "Vertragsteil" erfüllt hat (Ware gegen Geld). Wo führt das denn hin, wenn man jeden Käufer erstmal polizeilich prüfen lassen müsste, um herauszufinden, ob nicht ein Betrüger dahinter steckt?!..ansonsten Rechtsschutz/Anwalt einschalten und Ruhe bewahren

!!Achtung betrug!! Angeblicher Käufer Lauren Barnes!!!

Ich hatte auch mit dem Käufer im eBay Kleinanzeigen ein Geschäft abgeschlossen mit PayPal Zahlungsverkehr. Genau wie bei User (JoeyTribiani) kann ich das gleiche bestätigen. Ich hatte genauso reagiert, zuerst bei PayPal angerufen. Laut PayPal, haben die so ein Käuferschutz nicht. Der Mitarbeiter von PayPal gab mir den Rat, immer zuerst auf die Zahlung zu warten und niemals auf PayPal E-Mails von Ausland zu reagiern. Wenn egal ob von Ausland oder aus Deutschland ein Geldtransfer zustande kommen sollte, das PayPal die Mitglieder hier im Deutschland immer mit .de am ende des Absenders benachrichtigt, wie z.b (paypal@e.paypal.de oder service@paypal.de) . Das wie ( service@intl-paypalgroup.com ) der angeblich eine zahlungsbestätigung des Käufers benachrichtigt und dich darauf auffordert das Paket zu verschicken weil sonst das Geld durch Käuferschutz nicht auf dein Paypalkonto gebucht werden kann, ist eine Täuschung.

Wie Ihr hier im Thema sieht ist der Betrüger immernoch aktiv, die Sache ist mir vor zwei Wochen passiert.

PayPal wollte dagegen nichts machen, ich sollte mich an eBay-Kleinanzeige wenden. Habe mir das erspart, weil höchswarscheinlich eBay-Kleinanzeige mir das gleiche geraten hätte, das ich das PayPal melden soll.

Mein Tipp: man kann auf jedenfall Ausland geschäfte machen, es ist weiterhin sicher mit PayPal, Privatkonto, Western Union und Co Geldsendungen zu erhalten.

Wichtig ist zuerst das Geld erhalten dan das Paket versenden und niemals auf solche außergewöhnliche Aufforderungen glauben schenken.