Droht bei Sex am Arbeitsplatz die fristlose Kündigung?

6 Antworten

wenn du Sex mit den Chef hast wird er dich nicht kündigen

MKausK  17.03.2017, 22:34

darauf würde ich nicht wetten....

Ist die Chefin im Betrieb anwesend...geh das nicht lange gut....

Jerry28
Fragesteller

Na, da kann ich mich zurück halten;-))

newcomer  17.03.2017, 22:35

falls euch aber seine Chefin erwischt fliegste sehr schnell raus

newcomer  17.03.2017, 22:37
@newcomer

wenn du mit deinem Freund am Arbeitsplatz Sex hast wird es Chef gut heissen da ihr für zukünftige Mitarbeiter sorgt

wirbelwindx  17.03.2017, 22:39
@newcomer

Sehr wahrscheinlich. Ist der Chef kulant gibts ne Abmahnung

MKausK  17.03.2017, 22:39
@newcomer

Kein Chef findet das gut. Weil dann Beziehungstress auch einkalkuliert wird....

Jerry28
Fragesteller
@wirbelwindx

Ich weiss, dass es der Chef nicht gut finden würde, wenn er es wüsste......dir Frage ist nur, ob in diesem Fall eine fristlose Kündigung droht.

Aber ich hoffe natürlich, dass er nie dahinter kommt;-)

MKausK  17.03.2017, 22:53
@Jerry28

die droht....

Jerry28
Fragesteller
@MKausK

Es heisst ja immer "No Risk, no Fun"....aber trotzdem bin ich natürlich nicht scharf auf eine Kündigung.

Das kommt auf den Chef an. Im Normalfall wird das nicht gern gesehen.

Wenn man Glück hat gibts ne Abmahnung. Bei uns wird fristlos gekündigt.

ist ein Grund zur fristlosen Entlassung, auch nach Dienstschluss.

Ranzino  17.03.2017, 22:34

Nach Dienstschluss kann der Arbeitgeber gar nix wollen; das ist Freizeit.

newcomer  17.03.2017, 22:36
@Ranzino

wenn man am Dienstschluss noch auf seinen Arbeitsplatz ist sollteste auch nicht rumsexeln

MKausK  17.03.2017, 22:37
@Ranzino

Nicht auf seinem Betriebsgelände. Da hat er Hausrecht ud wenn der Besitzer Wert auf sittsames Verhalten an diesem Ort legt, kann er die Zusammenarbeit sofort beenden.

Jerry28
Fragesteller
@MKausK

Dass es eigentlich tabu ist, ist klar.

Bin mir aber nicht sicher, ob eine fristlose Kündigung gerechtfertigt wäre....

Aber natürlich hoffe ich, dass sich die Frage nie stellt;-)

Ranzino  17.03.2017, 22:41
@MKausK

Sorry, kann er wirklich nicht. Sittsames Verhalten ist nicht durchsetzbar.

MKausK  17.03.2017, 22:42
@Ranzino

Das stimmt leider, nur auf seinem Betriebsgelände kann man für Ordnung sorgen....

Ranzino  17.03.2017, 22:43
@newcomer

Überstunden kann man nicht geltend machen, das ist klar.  Aber sonst ist das privat.

MKausK  17.03.2017, 22:44
@Ranzino

sieht dich dein Chef an einem öffentlichen Platz beim Sex, kann er dich auch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses kündigen. Einen solchen Angestellten brauch keiner....

MKausK  17.03.2017, 22:46
@Jerry28

die waere gerechtfertigt. Ob dein Chef dann kündigt ist seine Sache.

Jerry28
Fragesteller
@MKausK

Wir bemühen uns natürlich, dass es niemand mitbekommt...

MKausK  17.03.2017, 22:47
@Ranzino

Nein ist es nicht. Weil es möglich wäre, das dein Chef irgendwen durch seinen Betrieb führt und dann auf euch stösst und da hat niemand Bock drauf.

Deswegen ein Kündigungsgrund

MKausK  17.03.2017, 22:49
@Jerry28

verständlich... viel Glück dabei wünsche ich

Jerry28
Fragesteller
@MKausK

Geht ja schon fast ein Jahr und bisher hat es niemand mitbekommen, obwohl wir es fast täglich machen;-)

MKausK  17.03.2017, 22:52
@Jerry28

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht

Jerry28
Fragesteller
@MKausK

Ich hoffe mal, dass es nicht zum Bruch kommt *hehe*

Sex während der Arbeitszeit kann als Arbeitszeitbetrug gewertet werden und berechtigt zu einer Abmahnung.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass es ein Gesetz gäbe, dass Sex am Arbeitsplatz verbietet.

Jerry28
Fragesteller

Das klingt schon mal gut;-))

landregen  17.03.2017, 22:50
@Jerry28

Wenn man es sich wegen so etwas mit seinem Chef verdirbt, dann ist es meistens kein Problem für ihn, früher oder später etwas zu finden, was ihn zu einer Kündigung berechtigt. Geh lieber keine Risiken ein - wenn nicht schon getan...

Jerry28
Fragesteller
@landregen

Wir machen's schon fast ein Jahr und es hat noch niemand gemerkt...war nur eine theoretische Frage, was im Extremfall auf uns zukommt...

landregen  17.03.2017, 22:54
@Jerry28

Dann weiter viel Spaß und Diskretion - und niemals während der Arbeitszeig ;-)

Jerry28
Fragesteller
@landregen

Dank Dir.

Spass haben wir - und zwar fast täglich *grins*

Es kann sein dass es keinen Unterschied macht ob es während der Arbeitszeit beziehungsweise während der Pause geschieht. Also: Bei Sex am Arbeitsplatz droht eine Abmahnung