Sex auf der arbeit Kündigungsgrund oder Abmahnung?

7 Antworten

Wenn es in der Pause passiert

Privatvergnügen - man lässt sich dabei nicht erwischen :)

außerhalb der Pause

die Zeit wird vom Chef bezahlt - ihr werdet erwischt ist eine Abmahnung fällig.

eine Kündigung sehe ich noch nicht

Nicht nur Sex, auch Pornokonsum (über dienstliche Computer) am Arbeitsplatz können ein Grund zur Abmahnung und bei wiederholten Vorfällen zur Kündigung sein..

Während der Arbeitszeit ist Arbeitszeitbetrug und damit in jedem Fall ein Kündigungsgrund.

Etwas schwieriger ist es während der Pause, denn da darf der Arbeitnehmer weitestgehend tun und lassen was er will.

Solange niemand belästigt wird und die betrieblichen Abläufe nicht gestört werden, kann der Arbeitgeber da nicht viel machen.

Dass ihr während der Arbeitszeit nicht v.... dürft, sollte wohl klar sein. Natürlich kann der Arbeitgeber euch dann auch beide abmahnen, weil ihr ihm die Arbeitszeit gestohlen habt.

Ganz normales Tagesgeschäft in der Pause. Viel Spaß