Drohne: War ich wirklich im Unrecht?

8 Antworten

Das war ein besserwisser der wohl meint dass du die Leute ausspionierst und deswegen glaubt die Polizei rufen zu können. Solche Leute muss man auflaufen lassen wenn man weiß, daß man im Recht ist. Ich hätte ihm den drohnenführerschein und eine Karte von maps2fly gezeigt, um zu beweisen dass du nix illegales machst

number11
Fragesteller

Danke dir, die Seite kannte ich noch gar nicht! Hier nochmal gecheckt - Alles scheinbar im grünen Bereich.

War wohl echt ein Dummschwätzer, der den Macker raushängen wollte.

schlappeflicker  23.06.2021, 06:16
@number11

Man sollt einer vorher auf solchen Apps wie droniq oder maps2fly checken ob man da auch fliegen darf, wo man ist

number11
Fragesteller
@schlappeflicker

Das habe ich bisher immer über Dronemaps gemacht.

verreisterNutzer  15.11.2021, 15:56

Lieber einfach die Polizei holen lassen und dann hat er das Problem.

Hi,
Hättest ihn ruhig die Polizei rufen lassen können.
So wie es sich anhört, hast du dich ja an die Regeln gehalten und gegen kein Gesetz verstoßen.
Gibt leider zunehmest Hass gegen Drohnenpiloten. Schuld sind mitunter die Medien.
So einem Besserwisser hätte man eigentlich mal zeigen sollen, was für ein Schwachsinn er da redet.
Aber nun gut.
LG

SirTxbi  03.07.2021, 20:27

Da gebe ich dir 100% recht, Ja die Medien sind daran schuld die tuhen immer so als ob wir alle leute beobachten usw

Anonym8642  04.07.2021, 11:52
@SirTxbi

es regt so auf....Was man sich auch alles inzwischen anhören muss.
Kannst ja mittlerweile sogar Angst haben, dass ein Vollidiot sein (Luft)Gewehr rausholt und die Drohne abschießt - kommt zwar nicht oft vor aber die Tatsache das es passiert (wenn auch selten) ist beängstigend

SirTxbi  04.07.2021, 12:18
@Anonym8642

Die meisten die sowas machen sind idioten die denken ihr Sport wäre besonders und sie können alles machen

Woher ich das weiß:Recherche
number11
Fragesteller

Nein, Haftpflicht, Kennzeichen - Alles vorhanden.

verreisterNutzer  22.06.2021, 21:01
@number11

Wenn du alles richtig gemacht hast, wieso fragst du dann? Gehe zur Polizei oder so

number11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es geht eher drum, ob ich irgendwie etwas "übersehen" habe. Ich würde ja selbst auch nie auf die Idee kommen und zu jemand Fremden gehen und ihm mit der Polizei drohen.

Das war einfach etwas seltsam und ich war in dem Moment echt perplex.

ALF55x  22.06.2021, 21:26
@number11

Solche Leute gibt es leider gerade hierzulande überall. Die haben mal irgendwo im TV ein paar Sätze zu dem Thema aufgeschnappt, halten sich darauf hin für Experten auf dem Gebiet und wenn sie dann jemand damit sehen spüren sie einen Drang den vermeintlichen „Übeltäter“ mit ihrer unendlichen Weisheit belehren und zurecht weisen zu müssen oder manche auch nur einen hinten rum anzuschwärzen.

Dazu müsste man wissen wo das genau war.

Kann Flugverbotszone sein, also Zonen in der Nähe ( und damit können schon mal ein paar Kilometer Entfernung gemeint sein)

Oder Naturschutzgebiet..

Man bräuchte die GPS Koordinaten oder zumindest die Postleitzahl wo das war um mehr zu sagen..

number11
Fragesteller

Keinerlei Naturschutzgebiete, auch keine Flugverbotszonen, habe mich sehr intensiv darüber informiert vorher, deswegen kam dieser "Anschiss" ja umso unerwarteter :-(

Leestiger  22.06.2021, 22:11
@number11

Und warum nennst du dann nicht die Postleitzahl? Wohnt da nur einer, so dass man dich erkennen könnte?

Wo hast du dich denn "schlau gemacht" über die Flugbeschrânkungsverbote?

number11
Fragesteller
@Leestiger
Und warum nennst du dann nicht die Postleitzahl?

Weil ich fremden Menschen im Internet nicht einfach so sage, wo ich wohne?? Sollte ehrlich gesagt jeder so machen.

Leestiger  22.06.2021, 22:32
@number11

Also wohnst du da allein und anhand der Postleitzahl könnte man hersusfinden, wer du bist?

Sag mal, gehts noch - denkst du das wirklich?

Dann lass es - hier eine Hilfe, finde es selbst heraus was du übersehen hast!

http://maps.openaip.net/

"FL" wird dir ja hoffentlich was sagen...

Du warst im Recht, die Polizei wäre Warscheinlich gar nicht gekommen und wenn doch, hätte der andere einsehen müssen, dass du alles richtig gemacht hast...

Dennoch hast du es auch so, nicht auf einen Streit ankommenlassen und damit "das Manöver im letzten Augenblick" angewendet, um Unheil abzuwenden...

Auch das spricht für dich...

Komm zu mir, ich habe eine große Wiese und über meinem Haus bekommst du die Erlaubnis...

PLZ 85625

DasZitrone  23.06.2021, 15:10

Hey. Du als Junior Usermod müsstest doch eigentlich wissen, dass GF keine Plattform zur Kontaktaufnahme ist oder? ;) Kleiner Scherz... Bei mir spinnen die Leute Gott sei dank nicht so rum... :D

deruser1973  23.06.2021, 17:09
@DasZitrone

Ich nehme keine direkten Kontakt auf, ich teile nur mit, woran man sich richten muss, wen man mich mal besuchen will...

Die meisten kommen eh aus NRW, von daher ist ein Kontakt kaum möglich...

Und - ich habe nirgends meine Adresse verteilt und werde die auch nicht veröffentlichen, ausser ma fragt mich per PN, aber dann hat es einen triftigen Grund...

Roller Reparatur, Reparatur von anderen Teilen... Und andere Tätigkeiten...

Vor allem teile ich mit - ich frage nicht nach Wohnorten zum Treffen...