illegalle böller....

10 Antworten

Och ist nur^^ ein Verstoß gegen § 40 Sprengstoffgesetz (SprengG) - eine Straftat! Bringt ne schlappe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe - bei Jugendlichen erst mal so ca. 30 Sozialstunden ggf. aber auch Arrest.

http://www.buzer.de/gesetz/3583/a50708.htm

Und ja, sie könnten zur Polente gehen und die würde sich der Sache auch annehmen. ;)

Und welche Beweise haben sie? Gar keine...mach dem Jungen nicht unnötig Angst.

Das böllern außerhalb der gesetzlichen regelung (silvester) ist grundsätzlich verboten und kann zu einer ordnungwiedrichkeit (lärmbelästigung) führen.Sofern die aber nicht wissen wie du heißt oder wo du wohnst wird dir nix passieren.Auch das böllern zu Geburtstagen Hochzeit u.s.w. muss bei der Stadt (Ordnungsamt ) angemeldet werden.Wenn du allerdings auch noch mit illegalen Böllern erwischt wirst kann es für deine Eltern sehr teuer werden.

sie haben keine beweise es kann ja sein das du einfach da gejoggt bist

Dir wird nichts passieren. Es würde Aussage gegen Aussage stehen, wir haben mal cobras bei uns in der Stadt gezündet direkt am See Wohnhäuser waren überall. Die haben die Bullen gerufen, allerdings waren wir schneller. Danach haben wir sowas nie wieder gemacht, lass dich einfach nicht erwischen. Und außerdem die Achtung-Böller sind schei*e.

ja die sind nicht gut und kosten zuviel :)

Kla können die zur polizeu gehen