Drohne 1km hoch fliegen?

3 Antworten

Das kannst du gar nicht vom Flughafen abhängig machen. Lass da mal einen Militärhubschrauber fliegen. Dann bist du schneller dran als du dir vorstellen kannst.

Du bringst nur alle anderen in Verruf, die ihr Hobby ordentlich betreiben und sich an die Vorschriften halten.

Unabhängig deiner Einstellung, dass dir das am Allerwertesten vorbei geht, fliegen auch ausserhalb der Flughafenzonen Helikopter oder Sportflugzeuge. Du bringst also auch dort Menschen in Gefahr. Und da du DAS nicht willst: Lass es einfach.

Jo3591  08.04.2021, 16:20

Drohnen dürfen nirgendwo so hoch fliegen, da sie dann eine Gefahr für den zivilen und militärischen Luftverkehr darstellen.

In der Höhe sind Hubschrauber, Ultraleicht Flieger usw unterwegs. Das ganze nennt sich dann eingriff in den Luftverkehr. Sollte es hierbei zu Schäden oder einen nötigen Notlandung kommen, kannst du schon Mal vorsorglich Privatinsolvenz anmelden

SarahSchweiz  08.04.2021, 16:01

Selbst, wenn er KEINEN Schaden anrichtet: Das wird schon ganz gewaltig teuer, wenn er einfach nur dabei erwischt wird...

DerBayer80  08.04.2021, 16:01
@SarahSchweiz

Richtig. Wenn ichs richtig im Kopf hab, geht man ggf für sowas auch in den Bau

KevinXP123
Fragesteller
@SarahSchweiz

aber Vögel kriegen doch auch keine Strafe wenn sie zu hoch fliegen?

SarahSchweiz  09.04.2021, 10:14
@KevinXP123

Gäääääähn...

DerBayer80  09.04.2021, 12:32
@KevinXP123

Ich hab schon bessere Trolle hier erlebt