Drohne versicherung was ist versichert?

3 Antworten

Hi,
das steht dann genau im Vertrag (was übernommen wird und was nicht etc.).
In der Regel ist der Fall von dir aber nicht inkludiert. Dafür bräuchte es schon sowas wie DJI Care Refresh ZUSÄTZLICH (und ob die dann zahlen, wird sich dann auch zeigen).

"Am Meer im Urlaub" zu fliegen, wie es so viele wollen, ist eig. gar nicht möglich, da dies gleich aus mehren Punkten verboten ist. Verstöße können übrigens sehr teuer werden - wir reden hier von um die 50.000€ Strafe.

Mal von der "moralischen" Seite abgesehen...

LG

du schließt eine Haftpflicht ab - Verlust ist nicht versichert.

diese greift nur für Fremdschäden, die du mit deiner Drohne verursachst.

Wenn sie ins Meer fällt glaube ich deckt das keine Versicherung ab da du ja Theoretisch schuld bist.

Solch eine Versicherung würde dann greifen wenn bei dem Absturz jetzt jemand anderes oder eine fremde Sache zu schaden kommt.

Also wenn die Drohne jetzt einen Schwimmer verletzt oder eventuell doch nicht ins Wasser sondern auf ein Parkendes Auto fällt.

Ob es so was wie eine Kaskoversicherung für Drohnen gibt musst du Fragen