Drohne in Kroatien?

2 Antworten

 Doch während man in Deutschland ohne Genehmigung abheben kann, muss man als Urlauber in Kroatien einen postalischen Antrag für die Nutzung an die Luftfahrtbehörde von Zagreb schicken. Doch damit nicht alles. Für das Erstellen von Luftaufnahmen ist obendrein die Erlaubnis der State Geodetic Administration erorderlich, wobei es für Urlauber/private Drohnenflüge in Kroatien leider in der Regel keine Genehmigung für entsprechendes Bildmaterial gibt.

https://www.google.de/amp/s/www.lust-auf-kroatien.de/aktiv/drohnen-regeln/amp/

  1. Ergebnis bei Google...

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Erkundige dich Vorort bei der Polizei, sonst könnte es sein, dass du Probleme bekommst

AudiFan05  08.08.2020, 17:09

Bei der Polizei. Als ob es kein Internet gibt.... ach stimmt, es ist ja TheAllisons

TheAllisons  08.08.2020, 17:11
@AudiFan05

Unnötiger und dummer Kommentar. Könntest du dir echt sparen.

AudiFan05  08.08.2020, 20:29
@TheAllisons

gut, das war frech. Aber du hättest echt vorher überlegen können was du schreibst, weil damit zur Polizeit, da kannst du auch im eine Metallfabrik gehen

Phil093  08.08.2020, 17:20

Wenn dann bei der Luftfahrtbehörde, Flugsicherung, o.ä.

Die Polizei weiß zu dem Thema meist recht wenig