Drogentest vor Praxisprüfung (Führerschein)?

4 Antworten

Hallo MooneatSun,

es wird schon aus technischen Gründen keinen Drogentest geben, denn die Drogenschelltests geben allenfalls Anhaltspunkte, beweisen aber Garnichts.

Für eine beweiskräftige Aussage müsste schon von einem Arzt Blut entnommen und im Labor untersucht werden. Das wäre aber viel zu Kosten.- und Zeitintensiv.

Schöne Grüße
TheGrow

Du hast Glück, normalerweise wird das nicht gemacht

Nein, wird nicht gemacht.

ganz sicher ob die da einen drogentest machen...

Soll das jetzt heißen du nimmst Drogen ?

Dann lass dir mal gesagt sein , das dein Führerschein schneller wieder weg ist als du gebraucht hast ihn zu machen .

Ansonsten kann man sich TheGrow anschließen !

xlf13  21.05.2018, 01:57

Wenn man abends nach der Arbeit Mal ein Bier trinkt heißt dies auch nicht (zwangsläufig), dass man betrunken fahren wird...

Lkwfahrer1003  21.05.2018, 06:03
@xlf13

Nein heißt auch nicht . Drogenkonsumenten gelten allerdings als ungeeignet zum führen von Kraftfahrzeugen ,

Du brauchst dich also nicht wundern , wen du mal auf Drogen getestet wirst und oder bei dir gefunden werden , das dein Führerschein wieder weg ist !Und dabei spielt es keine rolle ob du am Straßenverkehr teilgenommen hast oder nicht

Snens420  25.10.2018, 21:11

Ich kiffe beim auto fahren haha lol