Führerschein trotz BTM unter 18?

3 Antworten

Geh mal davon aus, daß die Straftat bei der Führerscheinstelle bekannt ist. In diesem Fall wirst Du mit einer MPU rechnen müssen.

Wenn Du es ganz genau wissen willt: Führerscheinstelle anrufen, Termin zur Akteneinsicht vereinbaren, hingehen, nachschauen.

Sowas wird generell der Fuhrerscheinstelle gemeldet. Aber sie entscheiden immer jeden Fall separat. Fordern evtl noch Führungszeugnis an..etc.

Ja, es kann sein das eine MPU angeordnet wird.

Bei "harten" Drogen wie MDMA gibt es keinen Entscheidungsspielraum. Absoluter Fahreignungsmangel nach FEV Anlage 4, kann nur durch eine MPU geheilt werden.

Wenn das der Führerscheinstelle gemeldet wurde, wirst du eine MPU machen müssen. Ob es gemeldet wurde, gerade angesichts deines Alters, keine Ahnung. Wirst du merken.