Führerschein - Drogentest (vom TÜV)?

2 Antworten

Nein, das ist nicht richtig .. wenn fordert es die Fahrerlaubnisbehörde an, die schicken dann Deine Daten an den Tüv weiter .. Vergehen oder so werden nicht gemeldet. Nur Sachen wie Sehhilfe erforderlich, Automatik Beschränkung .. andere Auflagen aufgrund von Erkrankungen.

Danke!:)

Vermutlich wurde die 0,4 g-Sache nicht an die Führerscheinstelle weitergereicht, so dass dort keine Kenntnis darüber herrscht, dass Du bereits auffällig warst.

Mach also in Ruhe Deine Prüfung und lerne (clean) Dein Fahrzeug im Verkehr zu bewegen. Ansonsten verweise ich gerne auf diesen Beitrag, der die komplexen Zusammenhänge und Konsequenzen von Cannabis im Straßenverkehr schildert: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/