Drogen im Zoll strafe?

6 Antworten

Wenn sie dich vorladen gehe nicht hin. Sie werden dort das Paket vor dir öffnen!

Oder haben sie es schon geöffnet?

Grundregel: Wenn du Drogen bestellst und der Zoll sagt sie haben das Paket streite einfach ab das es dir gehört!

Ravinhaze
Fragesteller

ich schätze noch nicht geöffnet also wenn ich den Brief krieg einfach nichts machen?

Ravinhaze
Fragesteller
@Ravinhaze

oder einfach anrufen und so tun als ob man nichts bestellt hätte?

NorwinSchneider  24.10.2018, 11:27
@Ravinhaze

Genau, ruf da an und sag das du nichts bestellt hast.

Ravinhaze
Fragesteller

Hey ich brauch dich nochmal kurz einer hat mir ein Paket mit Drogen geschickt und ich hab es direkt entsorgt was wenn die Polizei das merkt bin ich dann dran weil ich den Markt nicht unterstützen wollte und es ihm zurückschicke

NorwinSchneider  26.11.2018, 17:27
@Ravinhaze

Hey, Nö. Solange du es nicht bei dir hast bist du raus aus der Sache. Wenn du nächstes mal weißt das ein Paket mit Drogen kommt nehme es nicht an. Die Polizei versucht oft den Postboten mit einem Polizist zu ersetzen um dir das Paket zu geben, was nach Entgegennahme dein Besitz ist. Ob du es bestellt hast oder nicht.

Ravinhaze
Fragesteller
@NorwinSchneider

Es war bei meiner Abholzentrale die Postmitarbeiterin kenn ich schon lange.

NorwinSchneider  27.11.2018, 08:45
@Ravinhaze

Abhol-zentrale? Hä, bist du dir sicher das du das Paket nicht entgegen genommen hast weil du es bestellt hast? Hier kannst du es ja sagen. Sonst finde ich es komisch das du zur Post gehst um ein Paket abzuholen das du gar nicht bestellt hast...

Ravinhaze
Fragesteller
@NorwinSchneider

Auf dem Gelben Zettel stand Amazon hab eigentlich mein Amazon Paket abgeholt dann hab ich das auch noch dazu bekommen... Ich fragte auch von wo das den kommt und blabla. Dann hab ich es auch angenommen um zu gucken was das sein könnte

NorwinSchneider  27.11.2018, 08:47
@Ravinhaze

Okay, komisch. Was war denn drinnen? Kann es sein das der DN-Vendor ausversehen wieder an deine Adresse bestellt hat?

NorwinSchneider  27.11.2018, 12:02
@Ravinhaze

Dachte du hast es aus'm Darknet. Aber hast ja in der eigentlichen Frage beschrieben das du es nur bestellt hast!

Ist die post beim zoll oder liegt sie einfach nur im internationalen logistik zentrum im Frankfurt? Ein kollege von mir bestellt sein rc’s aus Holland und bei ihn kommen die produkte auch sehr spät an ;) Ich gehe Stark davon aus das sie das stichprobenartig kontrollieren einmal hat er 6 wochen auf 45 gramm ab chminaca gewartet und das kam ganz normal an! Wenn es nicht ankommt kann es sein das es verloren gegangen ist!! Dann lass am besten dein vendor herausfinden was mit den paket ist! Mein sendung mit 10 gramm Hasch liegt jetzt auch seit 3 tagen in Frankfurt! Kommt aber aus polen und wird somit nur stichprobenartig kontrolliert!

Ravinhaze
Fragesteller

habe bei der Post angerufen soe sagten das es beim Zoll in Österreich ist seit 3 wochen,und so mal nebenbei woher weißt du das mit dem Logistik Zentrum Frankfurt?

Neben der ersatzlosen Konfeszierung der eingeführten Substanzen würde dann noch ein Strafverfahren wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln auf Dich zukommen. Hier wird der Auftraggeber ( Du ) genauso bestraft, wie der Versender.

Da Du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, wird es je nach festgestellter Menge aktiver Substanzanteile ( THC ) vermutlich einen gewissen Stundensatz an Sozialstunden für Dich geben, und zusätzlich eventuell noch einen Vermerk in Deinem Erziehungsregister.

Dieses unter der Annahme, dass Du polizeilich / strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten bist. In liberaleren Bundesländern kann es bei erstmaligem Vergehen und sehr geringem Wirkstoff-Anteil unter etwa 3-5 Gramm ggf. noch zu einer Einstellung des Verfahrens ( evtl. gegen Auflage einiger Sozialstunden ) kommen.

Ravinhaze
Fragesteller

ca 0,75g Wirkstoffgeht! Hab noch immer keine Post bekommen! Kann ich einfach sagen das ich ds nd bestellt habe?

Ich würde erstmal alles abstreiten. Und das paket nicht vom Zoll holen. Wurde das Paket denn schon geöffnet?

Ravinhaze
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung

Ravinhaze
Fragesteller

Wie kann ich den beweisen das es nicht mein paket ist?

pupsnase2  23.10.2018, 08:14
@Ravinhaze

Ich denke die müssen nachweisen das es dein Paket ist nicht umgekehrt. Ich musste wo ich zum Zoll musste immer die Pakete selber öffnen, die Zollbeamten dürfen das nicht. Vielleicht ist es noch nicht geöffnet und es geht um die Steuern weil keine Rechnung an der Sendung war.

Auf alle Fälle wird es eine Anzeige geben.

melman86c  23.10.2018, 08:44

Gut recherchiert, Sherlock.