Drogen im Zoll strafe?
Ich habe über einen Kontakt aus Deutschland Drogen bestellt was normal immer klappte aber jetzt sind sir beim Zoll... Es handelt sich um eine Vape füllung mit THC und ein halbes Gramm Wax... Was für Konsequenzen kommen auf mich zu?) (17)
6 Antworten
Wenn sie dich vorladen gehe nicht hin. Sie werden dort das Paket vor dir öffnen!
Oder haben sie es schon geöffnet?
Grundregel: Wenn du Drogen bestellst und der Zoll sagt sie haben das Paket streite einfach ab das es dir gehört!
Ist die post beim zoll oder liegt sie einfach nur im internationalen logistik zentrum im Frankfurt? Ein kollege von mir bestellt sein rc’s aus Holland und bei ihn kommen die produkte auch sehr spät an ;) Ich gehe Stark davon aus das sie das stichprobenartig kontrollieren einmal hat er 6 wochen auf 45 gramm ab chminaca gewartet und das kam ganz normal an! Wenn es nicht ankommt kann es sein das es verloren gegangen ist!! Dann lass am besten dein vendor herausfinden was mit den paket ist! Mein sendung mit 10 gramm Hasch liegt jetzt auch seit 3 tagen in Frankfurt! Kommt aber aus polen und wird somit nur stichprobenartig kontrolliert!
Neben der ersatzlosen Konfeszierung der eingeführten Substanzen würde dann noch ein Strafverfahren wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln auf Dich zukommen. Hier wird der Auftraggeber ( Du ) genauso bestraft, wie der Versender.
Da Du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, wird es je nach festgestellter Menge aktiver Substanzanteile ( THC ) vermutlich einen gewissen Stundensatz an Sozialstunden für Dich geben, und zusätzlich eventuell noch einen Vermerk in Deinem Erziehungsregister.
Dieses unter der Annahme, dass Du polizeilich / strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten bist. In liberaleren Bundesländern kann es bei erstmaligem Vergehen und sehr geringem Wirkstoff-Anteil unter etwa 3-5 Gramm ggf. noch zu einer Einstellung des Verfahrens ( evtl. gegen Auflage einiger Sozialstunden ) kommen.
Ich würde erstmal alles abstreiten. Und das paket nicht vom Zoll holen. Wurde das Paket denn schon geöffnet?
Auf alle Fälle wird es eine Anzeige geben.