17000€ Bargeld nicht angemeldet . Was droht?

3 Antworten

Es gibt ein Bußgeldverfahren.

Verstehe die Logik nicht. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert ein paar Minuten.

eZollbeamter  04.06.2022, 09:43

Die meisten haben entweder Angst oder "nicht gewusst", dass sie das Geld anmelden müssen.

Servus,

in der Regel wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Anmeldung nachgeholt. Falls deine Oma keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, muss sie eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Sicherheitsleistungen sind kein Bußgeld und werden nach Abschluss des Verfahrens zurückgegeben. Falls ein Bußgeld anfällt, muss sie dies zahlen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geldbuße in Höhe von 10 % der Gesamtsumme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung