drogen an falsche adresse gesendet

6 Antworten

In der BRD gilt die Unschuldsvermutung. Das heißt, dass du so lange unschuldig bist, bis deine Schuld bewiesen werden kann. Das Päckchen reicht dafür sicherlich nicht aus. Zudem wurde ja bei der Durchsuchung nichts gefunden. Die Polizei darf dich außerdem nicht beschuldigen, sondern nur die Staatsanwaltschaft. Die Polizei ist (wie eigentlich die Staatsanwaltschaft auch, uneigentlich aber nicht) der Neutralität verpflichtet. Sie dürfen dich höchstens verdächtigen. Egal, was passiert, sage IMMER die Wahrheit. Auch, wenn die Beamten oder sonst irgendwer dir dabei das Wort im Munde verdrehen. Am Ende kann unter genau diesen Umständen nur die Wahrheit passiert sein. Außerdem kannst du Anzeige gegen unbekannt wegen Drogenbesitzes und, wo ich nicht weiß, wie das im Anwaltsdeutsch heißt, des Auf-dich-Schiebens erstatten.

Viel Glück

Extincteur

PS: Was du auch nicht tun solltest: Während einer Vernehmung anfangen "I shot the Sheriff" zu singen...

Du musst nicht beweisen, dass du unschuldig bist, sondern sie haben die Pflicht zu beweisen, dass du es warst. Dazu würden sie i.d.R. natürlich Handy/PC untersuchen o.ä.

Da sie bei dir nichts finden werden, wird sich das von alleine klären.

wie soll ich jetzt vorgehen und der polizei beweisen dass ich wirklich nichts damit zu tun habe?

musst du nicht, sie müssen dir deine schuld beweisen

sicher, er kauft drogen, zahlt in vorkasse und lässt es dir schicken, weil er ja auf jeden fall es irgendwie abfangen kann

wo bestellt man eigentlich drogen?

kann ich da nen kilo meth bestellen?

Ottostadt  21.04.2014, 18:06

Deepweb

kingstar297  21.04.2014, 18:18

Im Deepweb kostet ein Auftragskiller 20.00€ bei normale Personen und bei einen hoch rangingen Beamten als Ziel 100.000€ O_o

PeterLustig1235  21.04.2014, 20:29

Kräutermischungen & Badesalze bekommt man sogar über Google, traurige Sache ...

Für wie glaubwürdig hältst du selbst deine Angaben? Postversandt für Drogen kommt kaum vor und dann auch noch so risikoreich, es an den Nachbarn im Haus zu schicken, in der Hoffnung, dass dieser nicht zu Hause ist und der "wahre Junkie" die Paketkarte abgreifen kann, wofür er dann auch noch den Ausweis für die Abholung braucht??? Echt kein guter Plan ; - )

Extincteur  21.04.2014, 18:22

Wenn man bekifft ist, kann man nicht soweit denken... :D

Gar nicht, du bist nicht in der Beweispflicht!

Allerdings ist die Frage hier schon etwas verdächtig: http://www.gutefrage.net/frage/paket-nicht-mit-air-mail-senden

TheGrow  21.04.2014, 20:15

Ich glaube das findest nicht nur Du verdächtig, dass würde auch die Polizei verdächtig finden. Besonders, wenn sie auch noch seinen eMail-Verkehr und die besuchten Seiten, darunter auch diese und die des von dir geposteten Links sehen ^^

Aber wenn ich das so richtig mitbekomme, gibt es hier im Forum ja eh genug Polizisten, die das wahrscheinlich auch schon gesehen haben :-D