Anzeige wegen Unterschlagung, kennt aber nur den Namen des Täters und keine Adresse...

5 Antworten

Natürlich kannst du ihn anzeigen. Es wird für die Polizei ein Leichtes sein, seine Adresse herauszufinden.

Die Polizei oder Staatsanwaltschaft bekommt die Adresse schon raus. Keine Sorge. Vll. noch nen Wohnort angeben. Es gibt ne Abfrage beim Einwohnermeldeamt, Krankenkassen etc. Die finden ihn schon.

Du kannst eine Anzeige gegen "unbekannt" machen... aber wenn du zu der Person natürlich mehr Infos hast freut sich natürlich die Polizei weil sie weniger Arbeit beim Suchen hat :)

Frag doch mal nach am Revier deines Vertrauens. Die machen das jeden Tag sowas. Allerdings solltest du für eine Anzeige auch Beweise vorlegen können.

verreisterNutzer  14.01.2011, 20:02

bei einer anzeige wegen unterschlagung kann man selten beweise vorlegen. ich habe gegenstände verborgt und sie werden mir nicht zurückgegeben. die person nimmt nicht mehr ab, antwortet nicht etc.

Natürlich kannst Du Anzeige erstatten, selbst wenn Du den Namen nicht wüsstest.