DRK Spende

7 Antworten

du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen.. menschen, die zu anständig erzogen sind und solche leute nicht nachdrücklich davon jagen, bezahlen meist. es ist nur schade, dass sich der drk mit solchen miesen tricks aufmacht und die leute übern tisch zerrt.. das ist eine richtige tragödie!

aber du kannst auf jeden fall den vertrag umgehend schriftlich widerrufen. wenn die telefon-Nr. der zentrale draufsteht, dann mach dir auch noch auf diesem wege luft..

lg :)

Ich weiß nicht, ob du den Vertrag widerrufen kannst. Ich würde es aber auf jeden Fall versuchen. Geh doch mal zur Verbraucherzentrale und laß dich da beraten.

Bei mir haben vor Jahren auch mal zwei Mitarbeiter vom DRK geklingelt und als ich ihnen unmißverständlich klar machte, daß ich nicht bereit bin zu spenden, wurden sie ausgesprochen pampig.

Ich finde es keineswegs unverschämt den Vertrag zu widerrufen. Erstens sind Haustürgeschäfte ohnehin mittlerweile gar nicht mehr gültig und zweitens hat man immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Und wenn man nicht ins Ausland fährt, muss man ja auch nicht abgeholt werden. Und noch eins: Ich weiß es zwar nicht genau, aber von dem Geld, das diese "Drückerkollonen" einwerben, bleibt nicht sehr viel beim Verein. Meiner Meinung nach, wäre es fast gewissenloser den Vertrag laufen zu lassen, als ihm zu widersprechen. Spende doch lieber was an eine Einrichtung für Kinder (kommender Nachwuchs etc.).

also bei mir waren vor paar wochen auch welche. aber nicht drk, glaub waren johanniter. Und richtig dreist. der ist einfach in die wohnung (dachte nach dem verhalten schon an die GEZ) und hat mich vollgelabert. Ich meinte ich bin im Stress und hab grad kein Nerven, er soll nochmal vorbeikommen. da hat er gemeint ich wäre doch kein "Unmensch" und soll unterschreiben. Erst nach 3 (!!) maligen Aufforderung ist er dann gegangen. Hab nix unterschrieben. Und ich war über die Art und Weise genauso geschockt..

also ja wenn du dich überrumpelt fühlst, würde ich es rückgängig machen und dann in Ruhe überlegen wem du was wann warum und wie lange geben willst.

Die sache ist ja nicht, dass du nicht helfen willst, sondern wie die das aufgezogen haben.

Überleg dir lieber in Ruhe wieviel du geben kannst, wie lange (wie lange kannst du planen) etc und entscheide dann!!

P.S widerrufrecht innerhalb von 2 Wochen nach vertragabschluss...

Danke für die Antworten, beruhigt mein Gewissen jetzt auf jeden Fall und werde jetzt auch definitiv etwas dagegen tun. Liebe Grüße