Widerruf vom Kauf digitaler Produkte?

2 Antworten

Du hast den Vertrag mit Digistore geschlossen. Digitale Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wie sieht es denn mit dem Rücktrittsrecht für Verbraucher aus. Gibt es dies bei digitalen Produkten auch nicht?

@candela61

Nein. Du hast das Produkt ordnungsgemäß erhalten. Nur weil es dir nicht gefällt, kannst du nicht einfach den Kaufpreis zurückfordern.

@TheMentaIist

Danke für deine schnelle Resonanz, ich habe wenigstens etwas gelernt. Wer digitale Produkte verkauft und nicht selbst ein mindestens 14 tägiges Rückgaberecht anbietet, der ist kein Top-Anbieter sein, da er von der Qualität seines eigenen Produktes nicht überzeugt ist.

@candela61

Das stimmt nicht im entferntesten. Die meisten Kunden würden sonst nach Nutzen der Kurse alles wider zurückgeben. Von irgendwas muss man ja leben. Ich biete deswegen auf Digitale Produkte auch kein Widerrufsrecht an.

@candela61

Das ist auch z.T. Eigenverschulden, die meisten Produkte bei Digistore sind nur Geldmacherei.

Kaufen Verbraucher im Fernabsatz digitale Inhalte auf nichtkörperlichen Datenträgern, steht ihnen ab 13.06.2014 ein Widerrufsrecht zu.
Der Online-Händler kann das Widerrufsrecht jedoch vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsrist zum Erlöschen bringen.

Alle Infos findest du hier:

https://www.haendlerbund.de/de/downloads/widerrufsrecht-verkauf-von-digitalen-inhalten-auf-nichtkoerperlichen-datentraegern.pdf

Danke, das geht ja schnell hier. Also im Endeffekt habe ich Null Chance, mein Geld zurück zu bekommen.