Dreiste Nachricht von Postboten - Muss ich mir das gefallen lassen?

Bild 1 - (Post, Anwalt, Jura)

10 Antworten

Ich denke eher, dass da jemand ein Blankoformular gefunden hat und Dich damit ärgern will.

Eine Unterschrift fehlt, ebenso ein Datum und somit würde ich das Schreiben (?) ignorieren

vierfarbeimer  16.12.2016, 17:21

Ich glaube auch, dass sich ein reeller Postbote nicht zu so einer unwirschen Wortwahl hinreißen lassen würde.

Naja 3 cm ist ja jetzt nicht viel, was ist den da dran? Ist da was scharfes dran, wo er dran kommt oder ist es einfach nur die Höhe? Wenn es da keinen wirklichen Grund gibt, dann drauf geschissen, dein Briefkasten, wenn er den anpackt, dann scheuch ihn vom Rasen und beschwere dich bei der Post, dann bekommst du ein neuen Postboten! Sollte da aber wirklich was dran sein, dann könntest du ja aus Nettigkeit was am Briefkasten ändern, den er hat ja auch eine Route zu machen und wenn er sich dann an deinem Briefkasten länger aufhalten muss um die Post rein zu schmeißen, damit er sich nicht verletzt, dann ist es natürlich auch blöd!

dazu wäre ein Bild sinnvoll, auf dem man sieht wie und/oder wo der Briefkasten zur Zeit hängt. Wo gibt es da eine Verletzungsgefahr?  Oder ist der Postbote zu klein und kommt nicht an den Kasten?

hab da mal ne gegenfrage was hast du den für ein Briefkasten wen er sage und schreibe 3cm runter soll. Ich schmeiß mich weg :)

Es gibt da so eine Sache, eine ganz tolle Erfindung, die heißt miteinander reden.

Wenn ich du wäre, würde ich mich erstmal abregen. Das Geschrei nach einem Anwalt ist völlig übertrieben. Pass' den Postboten das nächste Mal ab, frage, was das Problem ist und gut ist.

Zugegeben, die Karte war nicht besonders freundlich, aber du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, einem gestressten Briefträger das Leben etwas leichter zu machen.