was bedeutet das aktenzeichen des schriftstücks was mir zugestellt werden sollte?

7 Antworten

Vermutlich ein Strafzettel.

Das kann ein Strafbefehl, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige... sein, die sich auf deinen PKW bezieht - oder auch eine Mahnung für die nicht bezahlte Kfz-Steuer...

Das es mit Deinem KFZ-Kennzeichen zu tun hat. Einfach schnell abholen (am besten OHNE Dein Auto zu benutzen) und nachsehen.

Es kann sein, dass Dein Auto stillgelegt wurde, weil Du die Versicherung nicht bezahlt hast (kann auch durch ein Versehen passieren, wenn die Deckungskarte nicht ankommt o.ä.)

das ist amtspost die von dir pers.entgegen genommen werden muß,also ausweiß nicht vergesen,das az-bedeutet "aktenzeichen"und hilft dem bearbeiter gewisse vorgänge zuzuordnen

Wenn es das Kennzeichen von deinem Fahrzeug ist, hast du vielleicht ein "dickeres" Knöllchen bekommen. Oder Steuer nicht bezahlt. Hols ab und du weisst es.