Dreier mit 15?

12 Antworten

Klar. Wenn alle anderen Umstände auch legal sind (z.B. kein/e Volljährige/r eine Notsituation des/der 15-Jährigen ausnutzt um sie/ihn zu dem Dreier zu bewegen) ist das legal – habt Spaß und nutzt Kondome!

Keytlin155
Fragesteller

Aber mit 15 darf man doch auch mit nem 18-Jährigen Sex haben....

Ranzino  15.05.2020, 20:27
@Keytlin155

der darf keine Notlage ausnutzen, das darf der Partner sowieso nie.

oliberlin  15.05.2020, 20:34
@Keytlin155

Klar, prinzipiell darf man. Der 18-Jährige darf aber weder Zwangslagen ausnutzen noch Entgelt für sexuelle Handlungen abbieten (dazu zählen auch Geschenke). Das wäre dann sexueller Missbrauch von Jugendlichen und kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft werden.

oliberlin  15.05.2020, 20:50
@Ranzino

Prinzipiell schon, nur Erwachsene laufen z.B. seltener von Zuhause weg und benötigen dann bei anderen eine Schlafmöglichkeit. Nutzt ein Erwachsener diese Zwangslage aus und überredet die minderjährige Ausreißerin dann zum Sex macht er sich u.U. strafbar, auch wenn die Minderjährige den sexuellen Handlungen zugestimmt hat. Wenn eine Volljährige aus welcher Notlage auch immer heraus bei jemand anderem übernachten muss macht sich niemand strafbar, wenn der Übernachtungsgastgeber sie dann zu sexuellen Handlungen überredet und sie diesen zustimmt.

Libertinaerer  15.05.2020, 21:39
@oliberlin

Dazu muss man nicht volljährig sein, das betrifft auch minderjährige Täter.

Also ich habe das bis jetzt so verstanden, dass egal wie alt alle Beteiligten sind (sofern sie nicht unter 14 sind), jeder mit jedem darf, solange alle damit einverstanden sind. Klar ist es recht selten, dass ein 25-jähriger mit einer 16-jährigen (als Beispiel) ,,Spaß haben möchte''.

Da ist es glaube ich egal, ob dreier, vierer oder mehr, solange ALLE damit einverstanden sind und kein Geld oder ähnliche Geschenke dafür bekommen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, doch bis jetzt habe ich das so verstanden.

Legal ist es.

Seid vorsichtig.

Klar.

Ab 14 ist man in Deutschland (und Österreich) grundsätzlich sexuell selbstbestimmt, und das bedeutet, dass man, ähm, selbst bestimmt. ;)

Nach oben gibt es da keine Altersgrenze, nur nach unten (eben 14).

In Österreich könnte es sogar bis 12 runtergehen (ab 12 ist 16 noch legal), während es in der Schweiz bis 16 +/- 3 Jahre Altersabstand sein dürfen (also von 15 aus gesehen von 12 bis 18 inkl.).

Klar kannst du mit 15 nen 3er haben. Nur fahren darfst du ihn erst wenn du deinen Führerschein hast.