Dr. Titel auf dem Klingelschild

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ein No-Go 100%
völlig legitim 0%

2 Antworten

ein No-Go

Ich lese durch meine Arbeit bedingt viele Klingelschilder und immer, wenn ich auf einen mit Dr. treffe, dann muss ich innerlich schmunzeln. Ich finde es super, wenn Leute forschen, dafür einen Titel bekommen, und und und, aber ihn ständig überall raufzuschreiben (hatte eine Klingel, wo der Titel dranstand und dann auf der FUßMATTE nochmal) finde ich affig. ist mMn genau so , wie mit protzigen, teuren Autos, die man sich auf leasing kauf.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich hab ein paar in der näheren Verwandschaft, die Doktortitel haben, sie aber nicht überall tragen und sich auch nicht damit anreden lassen (Außer im Beruf).

Noch schlimmer ist es mMn mit Adelstiteln. Aber das ist eine andere Geschichte ^^

Was hat er für einen DR.Titel? Man braucht nicht Arzt zu sein um einen Dr.Titel zu haben. Aber mach Du Dir nicht viel aus dieser Sache: Ich hab das schon gesehen was Du meinst: für mich ist das ein Angeber: Ich kannte früher ein Mann ca. 40 Jahre alt: der kam jeden Tag in unsere Cafeteria und als wir später in Kitzbühl im Urlaub waren, stand ich eines morgens an der Recéption, da kam er plötzlich daher und die Angestellten sagten alle Guten Morgen Herr Doktor! Ich fand heraus dass er sich als Dr. angemeldet hatte, also das sind meistens Angeber wollen mehr sein als sie sind. Wenn Du mehr über den Dr. wissen willst sag ihm er solle Dir seine Doktorats- Urkunde zeigen.