DKB Überweisung giro zu visa

6 Antworten

Du musst nichts auf dein Visa-Konto überweisen, außer du willst die Zinsen nutzen. Du hast da einen Kreditrahmen von 5000 Euro. Dh. du kannst bis -5000 Euro weltweit kostenlos Bargeldabheben und mit der Karte zahlen. Das wird dann am 22. des laufenden Monats von deinem Girokonto abgebucht (ohne Kosten).

Nur so zur Info. Die Buchung muss bis 14:30 Uhr erfolgen. Dann kommt sie am nächsten Tag an. Was mich allerdings wundert ist, dass die Ing Diba dafür nur 1 Sekunde braucht. Da kann man in Echtzeit das Geld hin und herüberweisen.

Keine Ahnung warum die DKB dafür dann 1 Tag braucht. ich vermute sie arbeiten mit dem Geld, weil es ja für 1 Tag komplett weg ist und verliehen werden kann.

@fettschlumpf: Ich habe ebenfalls ein VISA-Cardkonto bei der DKB. In der Regel hat man nur ein Dispo von 1000,- und nicht 5000€. Wenn das Limit erreicht ist, muss halt entsprechend Geld vom Giro-Konto auf die das VISA-Konto überwiesen werden, so wie hilfemilfe es machen wollte. Nur unter ensprechenden Vorraussetzungen kann der Dispo erhöht werden.

Die DKB schreibt dazu in den FAQ:

"Alle an einem Bankarbeitstag bis 14.30 Uhr beauftragten Zahlungen können noch taggleich verarbeitet werden. Die Gutschrift auf Ihrer DKB-VISA-Card wird in jedem Fall am folgenden Bankarbeitstag erfolgt sein. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen."

http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/

So weit ich weiß, ist um 15 Uhr und 19 Uhr eine Buchung möglich. Ansonsten erst morgen wieder...