Distronic Platte gebrochen - Glasbruch bei Teilkasko?

4 Antworten

Das wäre der erste Mercedes, der einen Kühlergrill aus Glas hätte

Minecrafter473
Fragesteller

Das Gehäuse ist aus Kunststoff. Glasbruch deckt aber auch die scheinwerfer mit ab.

DerHans  03.09.2020, 20:13
@Minecrafter473

Scheinwerfer haben ja auch eine Glasscheibe

Minecrafter473
Fragesteller
@DerHans

Dann zeig mir mal Scheinwerfer aus Glas bei einem halbwegs modernen Pkw. Das ist durchsichtiger Kunstoff, der gleiche hochfeste Kunststoff der auch auf der Distronicplatte ist.

wattdennnu2  03.09.2020, 22:09
@Minecrafter473

"Hans" ist komplett in den 80ern stehen geblieben...

DerHans  03.09.2020, 22:44
@wattdennnu2

Dann melde den Schaden doch. Dann siehst du ja ob er gedeckt ist

wattdennnu2  04.09.2020, 11:04
@DerHans

ICH soll den Schaden melden?

und einzeln bekommt man die Platte auch nicht.

Das sehe ich nicht so.

Nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/DISTRONIC-PLATTE-MERCEDES-W222-S-KLASSE-NEU-SENSORABDECKUNG-A2228210236-ORIGINAL-/321786868889

Minecrafter473
Fragesteller

ob du das so siehst oder nicht ist völlig irrelevant. Die Platte gibt es für mein Fahrzeug nicht einzeln. Punkt. Ich habe bei Mercedes gearbeitet und ich weiß es mehr als genau.

wattdennnu2  04.09.2020, 08:27
@Minecrafter473
und ich weiß es mehr als genau.

Das ist ja schön für dich.

Aber warum bist du eigentlich so schüchtern und stellst nicht die Frage deinem Versicherer? Der kann dir eine exakte Antwort geben. Punkt.

Minecrafter473
Fragesteller
@wattdennnu2

Weil ich gestern um halb 7 meine Versicherung nicht mehr erreicht habe und heute den ganzen Tag arbeite.

wattdennnu2  04.09.2020, 08:55
@Minecrafter473

Soso. Und das Schreiben in diesem Forum nennnst du auch "Arbeit"?

Eher nicht, lies deine Versicherungsbedingungen. Oder rufe bei deiner Versicherung an.

Nö, das hat Dein Berater/Makler aber bestimmt auch so gesagt, ist eben Alltag.

Über Vollkasko kann son Ding ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecrafter473
Fragesteller

Hätte ich meinen Vertreter bereits gefragt hätte ich die Frage wohl kaum noch gestellt.

schleudermaxe  04.09.2020, 06:32
@Minecrafter473

Aber wie alle aus Deinen Kommentaren ersehen können, bist Du vom Fach und kennst sogar alles.

Warum hast Du dann das Gespräch beim Abschluß und Deine damalige Bestellung schon vergessen?