Dispo überzogen trotzdem Abbuchung möglich?

13 Antworten

Überziehen kannst du. Dann kommst du über die geduldete Überziehung (Dispo) hinweg und zahlst dann den teuren Überziehungskredit. Die Zinsen steigen dann um + 4/5%. Sofern sich diese Überziehung noch im Rahmen hält und die Summe nicht unverhältnismäßig hoch geht, sagt keiner was und du zahlst die Zinsen. Sofern aber schnell kein Geldeingang reinkommt, wirst du Probleme bekommen und die Bank macht Rückbuchungen. Dann kommt Ärger auf.

es wären ja "nur" 87€ Bei mir kommt jeden Monat Geld aufs Konto. Wie auch Ende diesen Monats.

@Monsoon

Warum fragst du hier, ruf doch bei deiner Bank an und frage deinen Banker, dann bist du auf der sicheren Seite.

Nein, das dürfte eigentlich nicht gehen, wenn das Limit erreicht wurde.

Das liegt an Deinem Kontoführer, manchmal machen das die Banken, je nachdem wie regelmäßig das Konto wieder befüllt wird:-) Ruf doch einfach an und frag ob sie es ausnahmsweise mal machen.

Automatisch nicht, normalerweise ist bei der Dispogrenze das Ende der Fahnenstange. Bei kleinen Beträgen führen aber die meisten Banken aus Kulanz die Überweisung noch aus.

Banken machen das manchmal aus "Kulanz", weil sie dann richtig unverschämt hohe Zinsen verlangen dürfen und ihrem Kunden dann vielleicht noch ne Kreditaufstockung aufs Auge drücken können. Davon leben Banken, ich würd mich darauf nicht einlassen.