Dispo überzogen, Androhung von Mahnverfahren, Bank lehnt Ratenzahlung ab, was tun?

4 Antworten

Dann schau zu, dass du dir diese relativ kleine Summe privat leihst und das Konto ausgleichst. Und dann NIE MEHR überziehen.

Der einzige Ausweg ist, dass du das Geld auftreibst und zurück zahlst. Notfalls kannst du auch erstmal eine Teilzahlung leisten, der Gläubiger muss sie annehmen. Warum dir keine Ratenzahlung gewährt wird, ist unerheblich. Das muss nicht begründet werden.

Wichtig: Durch deine Mitteilung an die Bank über deine Zahlungsunfähigkeit brauchst du keine Inkassogebühren zu akzeptieren. Wohl aber kann ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden

die Bank wird ihre guten gründe haben dir halt 0 euro Dispo zu geben , die gründe wirst du selbst wissen ansonsten ziehe mal eine schufa selbstauskunft.

YoungPadawan
Fragesteller

Ich hatte nie ein Kredit und Schulde garkeinen etwas außer die Ing-Diba. Weshalb es merkwürdigt ist.

DerHans  17.02.2016, 21:19
@YoungPadawan

Schon alleine dein Ansinnen 300 € "in Raten" zurück zu zahlen, lässt einen Banker zurück schrecken.

Odenwald69  17.02.2016, 21:30
@DerHans

sehe ich genau so .... dann klar das diese die Notbremse ziehen ...

wieso die IngDiba das abgelehnt hatte

warum ?

weil du nicht mal fuer den Betrag gut bist und vertrauenswuerdig

YoungPadawan
Fragesteller

Ich bin 2-3 mal bereits in den Dispo geruscht und habe es davor ausgeglichen, innerhalb der Fristen ohne Probleme.