Dispo mit Bürgschaft?

2 Antworten

Schlechte Schufa ist schlechte Schufa da hilft auch kein Bürge. Und für Dispokredite werden sowieso keine Bürgen gewollt/verlangt. Das würde Verwaltungstechnisch einen zu großen Aufwand bedeuten.

Wenn Du keinen Kredit bekommst dann sollen doch Deine Eltern einen aufnehmen und Dir geben - das Risiko für sie ist genauso groß als wenn sie als Bürge einstehen. Und wenn sie selbst keinen Kredit bekommen (warum auch immer) dann wären sie auch als Bürge nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einen Dispo bekommst du um dein Girokonto überziehen zu können. Ich glaube nicht das da Bürgen notwendig sind. Du zahlst ja auch über 10% Zinsen auf den Dispo. Frag mal bei deiner Bank!