Dispo hamburger sparkase

3 Antworten

Nein, beim Dispo bekommst du keine Briefe o.ä.

Habe einen 100 Euro Dispo eingerichtet- für Notfälle sozusagen. Einfach nur zur Sparkasse gehen und den Mitarbeitern die Situation schildern, dann "schalten" diese sozusagen den Dispositionskredit frei.

Es gibt KEINE Mindestlaufzeit, sobald das Geld drauf ist, ist alles wieder gut. Wenn du das ganze wieder rückgängig machen möchtest- also das du nicht überziehen kannst, geht das sofort, indem du mit den Bankmitarbeitern sprichst ;)

Zinsen zahlst du natürlich- glaube- diese werden Anfang oder Ende des Monats abgebucht.. Aber auch nur, wenn du den Dispo in Anspruch nimmst!

Der Dispositionskredit hat aber eine begrenzte Summe.... Ein, oder zwei Monatsgehälter?!....Musst mal nachfragen!

erstmal muss die voraussetzung da sein dass du einen dispo bekommst... ein dispo hat keine laufzeit und ist jederzeit künbar...du bezahlst ausserdem nur zinsen wenn du ihn anspruch nimmst. dh. wenn du dein konto 500 euro überziehen kannst es aber nicht tust bezahlst du auch keine zinsen. ich hoffe ich konnte dir helfen

Wenn Du den Dispo-Kredit in kurzer Zeit zurückzahlen kannst, ist es in Ordnung. Falls Du denkst, dass könne vielleicht 6 Monate oder noch länger dauern, bist Du mit einem Kredit vielleicht besser dran. Dispos haben horrende Zinssätze, ich glaube bei der Sparkasse sind es um die 13%.

Und ja, Du kannst den Dispo-Kredit wieder kündigen, wenn Dein Konto wieder im Plus ist. Du kannst ihn aber auch so lassen und immer wieder beanspruchen.