Mini-Job: 5,5 Stunden Woche bei dm? Erfahrung?

1 Antwort

Je nachdem wie die Arbeitszeiten sind, ist diese Arbeitszeit sehr unpraktisch. Wenn man z.B. jeden Tag 1h arbeiten muss und dann täglich Fahrtzeiten und Kosten auf sich nehmen müsste, gibt man mehr aus als man dabei verdient.

Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen, dass sich diese Tätigkeit nur lohnt, wenn du an nur einem einzigen Tag arbeiten musst. Wenn du in weniger als 20 Minuten am Arbeitsplatz bist und keine Fahrtkosten hast, wäre es gerade noch in Ordnung wenn du an maximal 2 Tagen pro Woche arbeiten müsstest.

Du würdest im Monat auf etwa 23,5 Stunden kommen und je nach deiner Erfahrung bekommst du nur Mindestlohn. Denkbar wäre auch ein Stundenlohn von 10€, aber gehe lieber mal von nur 8,84€ pro Stunde aus. So kannst du im Monat mindestens 200€ verdienen.

Du kannst es auch so rechnen, dass 1 Jahr 52 Wochen hat. Dann rechne 52 x 5,5 und du kommst im Jahr auf 286 Stunden. Durchschnittlich im Monat sind das dann 23,83 Stunden. Bei Mindestlohn würdest du also durchschnittlich 210€ pro Monat verdienen.