Discord Musikbot - legal?

4 Antworten

Ich denke wenn du ganz normal die YouTube Lieder benutzt ist das legal weil die sind ja gratis zuhören, ich bin zwar kein Anwalt aber ich glaube wenn du nur YouTube Lieder benutzt und das alles mit deinen Freunden hörst wird nix passieren.

Hey.

Das sollte nicht Dein Problem sein, wenn der Musik-Bot diese Musik spielt, kannst Du erstmal davon ausgehen, dass es erlaubt ist, zumal die Lieder ja auch auf YouTube öffentlich zugänglich sind.

Es gibt ja auch Internet-Radios wie "I love Radio", die die Charts rauf und runter spielen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und einen schönen Tag noch.

PS: Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Das ist alles vollkommen okay, absolut legal!

Ich glaube kaum das du den Probleme kriegst.

Es ist ja nicht dein Bot. Du bist nur Zuhörer und außerdem ist das Musik von YouTube.

vac26333
Fragesteller

Es ist irgendwie ja schon mein Bot...

h05hardman  14.04.2021, 12:49
@vac26333

Wenn du ihn programmiert hast, ja.
Ansonsten nein.
Und wenn der Bot verifiziert ist, kannst du generell davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.