Darf ich minecraft aufnehmen und auf youtube stellen?

10 Antworten

BRINT NIX schaut keiner es gibt größere ytuber wo des machen vergess es aber ja kannst machen

Will auch keine lets plays, weiß eh das da niemand zuschaut also was anderes (sage nix was weil ich nicht Werbung für mich machen will :D)

Ich schaue das Internet lam

Ja natürlich. Aber ich verlinke das Texturepack und das Spiel immer in der Beschreibung. So ist das nicht nur legal, sondern du hilfst auch den Entwicklern. Es ist auch legal, wenn der Entwickler sagt, dass man es nicht verlinken muss. Also immer schön lesen, was die Entwickler dazu sagen

Ja in dem Gebiet ist Minecraft alleine ohne Lizenz. Theoritisch gesehen darfst du jedes Spiel hochladen, solange du da keine geschützte Sachen verwendest. Trailer von Spielen zählen auch dazu. Wenn du jedoch Geld verdienen willst auf youtube musst du bei Entwicklern wie Dice (EA) nachfragen.

Bei Minecraft kannst du es unbesorgt hochladen

Ja, du darfst laut der EULA von Mojang ohne nach Erlaubnis zu bitten Minecraft aufnehmen und hochladen. Solltest du ein Resource Pack benutzen, solltest du darauf achten, wie der Ersteller dieses Packs das Copyright handhabt. Meistens wollen sie dann in der Beschreibung erwähnt werden.

Wobei die Texturenpackete (bzw die Ersteller) keine rechte am spiel haben und du es deshalb auch nicht machen musst

@CrazyGun

Man zeigt aber ein Werk, welches von ihnen geschaffen wurde und dieses wird von dir dann im Video gezeigt, tut man dies ohne Erlaubnis ist es ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Ja das darfst du nur solltest du Musik gebrauchen solltest du sicherstellen, dass du diese auch verwenden darfst.

Wie kapiere nicht welche Musik darf ....