Direkt nach der Ausbildung kündigen oder nicht?

3 Antworten

Wenn du in dem Beruf bleiben willst dann arbeite n halbes Jahr weiter im selben Betrieb das macht dann wo anders n guten eindruck.(vorausgesetzt du hast n arbeitsvertrag )

WENN du nicht mehr da arbeiten willst in der Branche dann bist du ab dem Zeitpunkt wo du die Prüfungen Bestanden hast auch fertig mit der Lehre und musst nicht mehr da arbeiten.

Da brauchst du nicht kündigen. Mit deiner bestandenen Prüfung bist du nicht mehr in den Betrieb. es sei denn, du bekommst einen Arbeitsvertrag und nimmst den an.

Wie soll es denn mit dir weiter gehen? Du musst doch sicher Geld verdienen.

Deine Ausbildung endet mit der letzten Prüfung bzw. der Bekanntgabe der Ergebnisse bzw. mit Bekanntgabe des Bestehens. Es muss nicht gekündigt werden.

abv10kn
Fragesteller

Dann muss man aber arbeiten

ApplauseOvation  02.05.2020, 19:46
@abv10kn

Nur wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst.

abv10kn
Fragesteller
@ApplauseOvation

Der chef will dass ich dann arbeite ich aber nicht

emib5  02.05.2020, 19:50
@abv10kn

Lies einfach mal Deine Ausbildungsvertrag durch.

Da steht drin, bis wann der Vertrag läuft. Er läuft nur für die Zeit der Ausbildung.

Was Dein Chef will ist da irrelevant.

emib5  02.05.2020, 19:50
@abv10kn

Nein, muss man nicht.

Appelmus  02.05.2020, 20:24
@abv10kn

Dann arbeitest du dort nicht.