Ausbildung kündigen wie chef sagen?

3 Antworten

Wen du es gesundheitlich nicht mehr Schafts dann kündige damit als Begründung! Den das kann auch heißen das dein Chef viel Zuviel von dir gefordert hat!

Außerdem ist das auch ein Kündigung s Grund der dir keine Sperrzeit Beim Amt einbringt!

Kein Spas ist kein Grund Den Spaß muss arbeiten nicht machen!

Stell aber ritte sicher das das was du bei der neuen stelle machst bis zum ende der Ausbildung Geht den nochmals abrechne geht zwar aber dann hast du Probleme was neues zu bekommen also informiere dich richtig!

Die Ausbildung nach der Probezeit muss mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden (§ 22 Abs. 2 Berufsbildungsgesetz).

Du kannst kündigen, wenn Du die Ausbildung aufgeben willst oder Dich für eine andere Berufsausbildung entschieden hast.

Möchtest Du die jetzt angefangene Ausbildung in einem anderen Betrieb weitermachen, geht das nicht so einfach. Dazu muss es schon gute Gründe geben.

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und den Kündigungsgrund musst Du angeben.

Deinem Chef kannst Du ja sagen, dass Du diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht länger erlernen kannst und Dich daher (davon gehe ich jetzt mal aus, es gibt keine anderen Infos) für eine andere Ausbildung entschieden hast(entscheiden musstest.

Wie alt bist du?

Warum möchtest du kündigen?

Hast du schon einen neuen Ausbildungsplatz?

Mir mach es keinen spaß mehr und ich kann es gesundheitlich nicht mehr

Ich bin 18

Ja habe schon einen neuen platz

@Laura381

Spaß?

Hast du dich vorher nicht über dieses Ausbildungsbild erkundigt?

Was sind die gesundheitlichen Probleme?

Welcher Beruf?

Was ist deine Alternative?

@Laura381

Ah okay das mit der neuen Stelle stand eben noch nicht da...

Dann sprich mit deinem Ausbilder U er deine Pläne und auch warum du geht. Halte dich an die Kündigungsfrist und schreib die passende Kündigung.

Hast du den neuen Vertrag schon unterschrieben der Hand?

@kugel

Das Problem ist das in meinem Vertrag nichts von Kündigung und der frist steht