Diplom Bauingenieur als Bauleiter Tiefbau - Gehalt + Bonus + firmenwagen?

3 Antworten

Ist das nicht alles in deim Vertrag geregelt?

Das Grundgehalt (selbst als Einstieg) erscheint mir für einen Ingenieur doch etwas zu niedrig.

Kommt darauf an, welchen Abschluss du hast. Diplom (FH) oder Diplom (Uni) ? Welche Noten ? Stundenzahl ? Sonstige Zulagen oder Boni ? Firmengröße ? Region ?

Pauschal kann man ein Gehalt nicht einschätzen. Das hängt immer von weitern Faktoren, wie den obigen, ab.

Zinedine240507  12.12.2023, 00:11

Verdient ein Bauleiter mit nem FH Abschluss weniger als mit nem Uni Abschluss?

Wie viele Stunden die Woche und wie viel Berufserfahrung? Ländlich oder in der Stadt?

Ich würde sagen, dass ist definitiv am unteren Rand, eher unterdurchschnittlich bezahlt. Es gibt Bachelor-Absolventen mit 10-15.000€/Jahr mehr.

Jackie251  09.03.2017, 12:37

Das dürfte aber nur in ganze wenigen Ausnahmebereich, die ein teures Pflaster sind, möglich sein.
15k mehr im Jahr bedeutet rund 4500 brutto im Monat.

Die Tarifempfehlung bezieht sich zwar auf Planungsbüros
http://vda-architekten.de/vda/wp-content/uploads/2017/01/Gte2017.pdf

Aber als Bachelor-Absolvent bist du T4, 1. Berufsjahr mit bestenfalls 3100 dabei. Glaube kaum das man für Bauleiter da das 1,5 fache erwarten sollte.

BohemianLife  09.03.2017, 12:38
@Jackie251

Also ich bin als Bahelor mit 48k eingestiegen, die meisten die ich kenne eher mit 50-55k. Ich bin eher ländlich, die anderen in der Stadt. Ebenfalls in BaWü.

JG1983
Fragesteller

Vielen Dank! Und außerdem gibt es auch Bonus und Firmenwagen?