Dienstwaffe, bei welchen berufen?

3 Antworten

Man sollte hier, bezüglich der Berufe der Behörden, wie Polizei o.ä., Abstriche gegenüber der Bundeswehr, machen.

Waffen sind bei der Bundeswehr tatsächlich nicht allgegenwärtig, relativ wenige Soldaten tragen eine Waffe. Ein nicht unerheblicher Teil der Soldaten, kommt nur selten mit einer Waffe in Berührung.

Aber eigentlich kommt doch so gut wie jeder bei der Bundeswehr mit einer Waffe in Berührung, und zwar in der Grundausbildung. Oder liege ich da etwa falsch? Beste Grüße

@Plakos

Natürlich kommt jeder mit einer Waffe in Berührung aber für sehr viele war's das dann oftmals schon. Besonders beim FWD aber auch den Laufbahnen, abhängig von den Verwendungen. Viele gehen alltäglichen Berufen nach, kommen nur auf Ûbungen oder auf dem Schießstand in Berührung mit der Waffe.

Hier gibt es dann doch Unterschiede, z.B. zur Polizei, die ja großenteils mit einer Waffe am Mann auch den Dienst verrichtet.

Sportschütze ( Beruf vlt. weniger) aber Jäger!

Jäger ist kein Beruf!

@Henryettex

Es gibt zwar nur wenige Berufsjäger aber Jäger ist ein Beruf!

@Vongame

Richtig! Aber er hat ja nicht "Berufsjäger" geschrieben. "Jäger" allein ist natürlich kein Beruf. Ein Musiker ist ja auch nicht automatisch ein Berufsmusiker. Er macht Musik in seiner Freizeit. So wie wir Jäger üblicherweise in der Freizeit dem Weidwerk nachgehen.

@Henryettex

Ist aber selbstredend....

Die Frage macht es über flüssig davon zu reden das es als Beruf gemeint ist...

Geldtransporter, Leibwächter