Dienstleistung nicht erfüllt, Geld zurück möglich?

2 Antworten

Ich habe ein Unternehmen dazu beauftragt, mir Banner für mein Onlineshop zu erstellen.

Damit hast du einen Werkvertrag abgeschlossen.

Auch im Voraus bereits bezahlt,

Warum das denn? Geht gar nicht.

die Leistung wurde zwar im Grunde erfüllt,

Damit wäre der Werkvertrag erfüllt.

jedoch nicht in dem Wunsch wie ich es hätte.

War das klipp und klar geregelt bevor die Arbeit begonnen hat? Wenn Dir etwas "nicht gefällt", ist das die eine Sache. Wenn da aber Blau genommen wurde und Du hast Rot bestellt, dann muss die Sache Rot werden. Punkt.

aber wieder mal derbe schlecht, so dass man das garnicht haben möchte und es nicht sein Preis wert ist.

Das ist schwierig. Zur Not müsste das ein Gutachter anschauen und sagen, ob es den normalen Anforderungen entspricht. Evtl. mit dem Ausgang, dass Du die Leistung und den Gutachter zahlen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ja vor einem Zivilgericht dein anliegen vortragen. Oder der Verkäufer zeigt Kulanz, anders bekommst du nicht dein Geld zurück