Diebstahl ohne Beweise Laden?

7 Antworten

Wenn man euch nicht eindeutig nachweisen kann das ihr die Ware entwendet habt kann man euch auch keinen Diebstahl an den Hals hängen.

Eine Anzeige stellen kann jeder, ob diese aber auch Wirksam ist steht auf einem anderen Blatt.

Nur weil ihr kurz mal aus dem Sichtfeld der Kameras weg gewesen seid ist das kein ausreichender Beweis dafür das die Ware in eurer Tasche verschwunden ist. Selbst wenn die Ware im Bestand fehlt muss der Laden erstmal nachweisen das ihr es gewesen seid die diese Waren entwendet habt. Der Laden kann nicht einfach mit dem Finger auf euch zeigen und behaupten ihr wärt es gewesen, so leicht geht´s dann ja doch nicht.

Wenn man aber nachweisen kann das ihr diese Waren entwendet habt schaut es natürlich anders aus, dann wäre es natürlich Diebstahl wofür ihr euch verantworten müsst.

Kodibay
Fragesteller

Wir haben es woanders abgelegt zwei mal. Auf Kamera sieht man nur was wir aus dem Regal nehmen und in Korb legen

Und das nennst du kurz?! Und was ist das für ein Benehmen? Dinge aus den Regal nehmen und irgendwo liegen lassen? Asozial ist das.
ihr habt nichts geklaut, also ist nichts zu erwarten. Ausser ein Hausverbot. Solche Kunden braucht kein Laden.

Kodibay
Fragesteller

Hä. Asozial was stehen zu lassen. Hahaha

Qpalym10  08.02.2020, 00:06
@Kodibay

Was ist daran witzig? Wenn man selbst mal gearbeitet hat, wo Ware verkauft wird, weiß man wie nervig so etwas ist.

T3Fahrer  08.02.2020, 00:08
@Kodibay

Naja, gutes Benehmen sieht anders aus, das muss man doch nicht betonen?!

apfelbus  08.02.2020, 05:54
@Kodibay

Jemand muß das für Euch wieder wegräumen.Das hat was mit Anstand zu tun, der Euch offensichtlich fehlt. Aber ich seh schon, es ist sinnlos...

Die müssen doch anhand ihres Bestandes sehen können, ob Ware fehlt.

Wenn es nicht eindeutig zu sehen ist, wird wohl nichts passieren.

Wenn ihr die Ware beim ersten Mal auch stehen gelassen habt, wird vielleicht zu sehen sein, wie ein Mitarbeiter sie wieder einräumt.

Kodibay
Fragesteller

Kann jemand anderes genommen haben. Angeblich fehlt was. Aber das müssen nicht unsere sein.

Qpalym10  08.02.2020, 00:11
@Kodibay

Wenn nichts fehlen würde, würden die bestimmt nicht so einen Aufstand machen

Qpalym10  08.02.2020, 00:10

Wenn beim ersten Mal keine Ware gefehlt hat, frage ich mich wieso sie Aufzeichnungen von euch ins Visier genommen haben.

Kodibay
Fragesteller
@Qpalym10

Weil es so aussehen tut. Nehmen was aus dem Regal und gehen dahin wo keine Kamera ist

Naja, wenn bei euch kein Diebesgut sichergestellt wurde, wird euch nichts passieren.

Aber ihr hättet ja auch einfach auf euren stehengebliebenen Einkaufskorb verweisen können - so schnell wird der nicht weggeräumt worden sein... 🙄

T3Fahrer

Kodibay
Fragesteller

Hab ich später. Es geht um das erste mal. Angeblich fehlt die Ware.

T3Fahrer  08.02.2020, 00:07
@Kodibay

Tja, ohne Beweise hast du kein Problem - außer vielleicht ein Ladenverbot, das kann der Laden nach Gutdünken aussprechen.

Kein Diebstahl ohne (entwendete) Ware.